Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

kein vertikales scrollen, innerhalb einer exceltabelle

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: 13100

13100 (Level 2)

27.03.2006, aktualisiert 26.04.2006, 41832 Aufrufe, 3 Kommentare

ms office 2003 (win xp sp2)

habe ein excel-dokument mit mehreren tabellen, seitdem ich in eine dieser tabellen am anfang ein paar zeilen eingefügt habe, kann ich nich mehr vertikal scrollen, weder über die bildlaufleiste, noch mit bild rauf/runter und auch nich mit dem scrollrad meiner maus. bei den cursor-tasten sieht es ähnlich aus, allerdings kann ich mich mit diesen sehr wohl fortbewegen, nur wenn ich am unteren bildschirmrand anstoße verschwindet meine aktive zelle hinter den bildschirmrand, da excel auch hier nich mitscrollen tut (hierbei bekomm ich den zelleninhalt in der editierzeile angezeigt). der scrollbalken läuft übrigens beim scrollen mit, nur die tabelle bewegt sich um keinen mm.

in allen anderen tabellen (selbes dokument) funktioniert hingegen alles normal. auch is mir aufgefallen, dass die markierung der aktiven zelle zeitweise um ca. 3 mm nach links verrutscht is, im verhältnis zu den gitternetzlinien.

is das ein bug, ein feature oder was zum geier is das?
habe sowas noch nie bei einer früheren version gesehen, geschweige den gehabt,
auch kann ich nich wirklich nachvollziehen wie es dazu gekommen is.


EDIT: lag wohl unter anderem am umfang des dokumentes
Mitglied: emjaywap
26.04.2006 um 14:31 Uhr
ich habe dasselbe Problem in einer kleinen Exceltabelle mit mehreren Blättern.
ich denke nicht das es am Umfang liegen kann, die Datei ist kaum 20 kb gross....
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
26.04.2006 um 14:54 Uhr
... nur bei einer 60MB datei verzögert sich dann unter umständen
schon mal alles um einiges, insbesodere, wenn diese gerade
automatisch zwischengespeichert wird und man darauf nich
achtet. dann sieht man den wald vor lauter bäumen nich mehr.

menü -> fenster -> teilung aufheben oder fixierung aufheben
Bitte warten ..
Mitglied: emjaywap
26.04.2006 um 15:40 Uhr
vielen dank, das war es wirklich...
es gibt bei uns user, welche alle möglichen Tastenkombinationen rauskriegen ohne es zu merken ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Exceltabelle mit Script nach Inhalt suchen (11)

Frage von Crank69 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...