cluelessfemale72

vertragen sich starke Magnete und Handys?

mach es eventuell auch meinem thinkpad von IBM was aus?

Hallo zusammen,
ich hab mir grad ein Magnet Armband mit 24 Neodym-Magnete à 1.200 Gaus gekauft (soll ja den Körper positiv beeinflußen!"Glaube versetzt berge") und bin völlig ahnungslos ob mein Handy dadurch gestört wird, oder ob es der Festplatte schaden könnte!???
Hab da "irgendwann mal was " gehört das es nicht gut sei.
Ist es wirklich so?
Möchte meinem Handy nicht schaden.
Bei arbeiten am PC hätte ich es sowieso abgelegt, aber wenn mir jemand deutlich versichern kann das es nichts ausmacht, dann wäre ich natürlich auch darüber froh!

bin noch nagelneu hier und hoffe das ich schnell antwort bekomme.
bin gespannt wann und ob überhaupt!?

viele grüße cluelessfemale72

Member: Dani
Dani Mar 02, 2007 at 20:48:07 (UTC)
Hallo Tanja,
also mal eine Kl. Antwort auf eine Teilfrage:
oder ob es der Festplatte schaden könnte!???
Also es kommt drauf an. Notebook oder Computer der unter dem Tisch steht.

Notebook:
Dort könnte es gut sein, das beim drüberfahren etwas gelöscht werden könnte.

Computer unter dem Tisch:
Kein Thema...keine Probleme

Computer auf dem Tisch:
Auch kein Problem, wenn das Gehäuse aus Metall ist bzw. Alu.

Bildschirm oder TFT:
TFT dürfe es keine Probleme geben. Bei Röhren Jaein.

Grüße
Dani
Member: cluelessfemale72
cluelessfemale72 Mar 02, 2007 at 20:55:54 (UTC)
Danke, das hilft mir zumindest schon etwas, da ich mit meinem thinkpad normalerweise gemütlich auf dem sofa sitze face-smile
Member: Randyman
Randyman Mar 02, 2007 at 21:15:29 (UTC)
Hi,

dann würd ich es lieber abmachen ...

Gruss
Randy --- ebenfalls vom Sofa face-wink
Member: cluelessfemale72
cluelessfemale72 Mar 02, 2007 at 21:22:00 (UTC)
hi randy,
vielleicht sollte ich noch anmerken das ich nur was IT angeht clueless bin.... face-big-smile
*lol*
Member: Randyman
Randyman Mar 02, 2007 at 21:28:24 (UTC)
bei mir es umgekehrt ... ich bin fast bei allem anderen ahnungslos ... ne nur spass face-smile

Schönes Wochende!

Gruss
Randy