Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Vertrauensstellung

Frage Netzwerke

Mitglied: guennie

guennie (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 09:03 Uhr, 5549 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe eine W2K Domäne eingerichtet, es gibt W2K Clients und WINXP Clients. Das Einloggen bei den WINXP Clients dauert sehr lange, bei den W2K Clients ist es OK. Wenn ich auf dem XP Clients einen Benutzer einrichten möchte, der bereits in AD angelegt ist bekomme ich die

Ich habe eine W2K Domäne eingerichtet, es gibt W2K Clients und WINXP Clients. Das Einloggen bei den WINXP Clients dauert sehr lange, bei den W2K Clients ist es OK. Wenn ich auf dem XP Clients einen Benutzer einrichten möchte, der bereits in AD angelegt ist bekomme ich die Meldung das keine Vertrauensstellung zwischen der Domäne und dem Client besteht. Bei den W2K Clients kann ich diese Benutzer jedoch einrichten. Sind die Clients einmal angelegt, kann man normal auf die Netzwerklaufwerke zugreifen. Ich hoffe hier auf eine Lösung.
Mitglied: MagicM
21.08.2006 um 09:03 Uhr
Hallo guenni,

zunächst einmal ein paar Fragen zu den langsamen Rechnern:
  • Verwendest Du serverb. Profile für die User?
  • Verwendest Du einen DHCP oder feste IP-Adressen?
  • Hast Du schon mal die Einstellungen der Netzwerkkarte geändert, z.B. 100 Vollduplex auf 100 Halbduplex. Bzw. die Treiber aktualisiert.

Sowie:
  • Wieso möchtest Du einen User lokal anlegen, wenn der schon im AD angelegt ist? Dies ist eigentlich nicht erforderlich. Ich gehe davon aus, dass die Clients schon in der Domäne integriert (Computerkonto erstellt) sind?


Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Keine RFCs in gesendeten Dateien bei Outlook 2010 (5)

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
Keine gültige IP konfiguration (14)

Frage von TicTakTeo zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Outlook 2010 - keine Verbindung mit Microsoft Exchange (2016) (8)

Frage von SeverinWohlleben zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...