Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauensstellung - Auswahl der Domäne im AD nur händisch möglich.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 57274

57274 (Level 1)

12.11.2007, aktualisiert 26.03.2008, 3656 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo...

und zwar habe ich ein Problem mit der Vertrauensstellung zw. 2 Domänen.

Die Vertrauensstellung ist bereits aktiv und die Auswahl im AD funktioniert händisch.

Erklärung:

Domäne1: abc.local (DC: Windows 2003 Server Standard)
Domäne2: 123.local (DC: Windows 2000 Server)

Wenn ich im "Active Directory - Benutzer und Computer" der Domäne "abc.local" mit Rechtsklick auf "Verbindung mit Domäne herstellen..." klicke erscheint der Dialog, in dem ich die eigene bzw. die vertrauende Domäne auswählen kann. Bei Eingabe von Hand funktioniert die Geschichte ohne Probleme (ich kann den Domänennamen "123.local" und deren Benutzer sehen), doch wenn ich die Domänenauswahl via "Durchsuchen..."-Button durchführen will, wird mir nur die eigene Domäne und nicht die gegenüberliegende, vertrauende Domäne (also die 123.local) angezeigt.

Daraus ergibt sich das Problem, das ich mit anderen Serverprogrammen, in denen ich die Domäne nicht händisch auswählen kann, keine Benutzer aus der 123.local einbringen kann. Konkret in diesem Fall DAVID INFO Center...

Das Problem tritt in die andere Richtung ebenfalls auf...

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann und beide Domänen bei "Durchsuchen..." angezeigt bekomme?

Leider hab ich davon nicht viel Ahnung, aber diese Aufgabe an der Backe...ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank

Eppmann
Mitglied: Jet1199
26.03.2008 um 09:53 Uhr
Hallo Eppmann,

ich habe exakt dasselbe Problem. Die Vertrauensstellung habe ich neu aufgebaut, vorher wurden die Nutzer der Fremddomäne per gleichem Namen/Paßwort toleriert und hatten Zugriff.

Jetzt, wo die Vertrauensstellung eingerichtet ist und auch die Tests der Vertrauensstellung fehlerfrei funktionieren (auch mit dem Dienstprogramm "replmon") klappt das nicht mehr.

Ich kann sowohl in der Maske "neuer Benutzer" als auch beim Mitglieder hinzufügen die vertraute Domain nicht anwählen: Es wird (auf beiden Seiten) nur die eigene Domain angebote.

Bin für Hinweise dankbar.

Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst AD-Gruppen Auswahl als Dropdownliste (4)

Frage von Peterz zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Alte AD Gruppen die in der Domäne verwendet werden finden (6)

Frage von lalalalala zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne v. SBS 2008 nach W2K16, Aufbau des AD - Änderungen nötig? (4)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Microsoft Office
gelöst VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (12)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...