malus0815

Vertrauensstellung zur Domäne namens INTERNET

Wir besitzen eine alte NT Server Domäne mit dem Namen "INTERNET" und wollen jetzt eine Vertrauensstellung zur 2008er Domäne herstellen.

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Wir besitzen eine NT Server Domäne mit dem Namen "INTERNET". Leider verweigert uns unser neuer Server 2008 die Herstellung einer Vertrauensstellung zu dieser Domäne, da der Name "INTERNET" wohl als Domäne gesperrt ist. Wie kann man dieses Fehlverhalten am besten umgehen? Die "INTERNET"-Domäne umzubenennen kann aufgrund einiger Programme nicht durchgeführt werden, da diese Programme sich immer fest mit "INTERNET\benutzername" anmelden, somit würden unsere Programme dann nicht mehr laufen.

Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben, dass man dem Server 2008 sagen kann, dass er INTERNET als Domänennamen für eine Vertrauensstellung zulässt?!?

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Sep 25, 2009 at 13:59:57 (UTC)
Ihr hättet ihn ja auch Microsoft nennen können. Mittlerwile sollte es sich ja herumgesprochen haben, daß man seine Domäne nicht einen offiziellen Namen gibt. Du kommst wohl ums neu Installieren nicht herum.

Gruß, Arch Stanton
Member: Xaero1982
Xaero1982 Sep 25, 2009 at 14:56:33 (UTC)
Da kann ich mich nur anschließen face-smile

Evtl. wäre internet.local noch gegangen ... aber Einsilbig ist eh falsch face-smile

LG
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 26, 2009 at 07:18:13 (UTC)
Hallo,

aber wo ist den das problem die Anmeldekonten bei den Anwendungen zu ändern? Ober hat die etwa einer hart gecoded. Da als erstes denjenigen windelweichprügel! face-wink

Wenn Du aber die Domain in internet.local umbenennst, sollste doch gehen, die Anmedungen werden auch weiter funktionieren. Ist nur die Frage, was der w2k8 dazu sagt.