Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauensstellung funktioniert nicht - Anmeldeserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HerrWindows

HerrWindows (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2013 um 10:17 Uhr, 3322 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe mehrere Windows Server 2008 R2 unter VMware aufgesetzt mit eigenem Forest und möchte nun eine Vertrauensstellung einrichten.
Zunächst habe ich unter DNS für die Domäne des anderen Servers eine Stubzone eingerichtet.
Stubzone einrichten ging, habe dann unter Forward-Lookupzonen die Domäne stehen gehabt mit 3 Einträgen: Autoritätsursprung (SOA), Namenserver (NS) und Host (A).
Zonenübertragung ist zugelassen, pingen über FQDN und IP funktioniert.

Bei Bedingte Weiterleitung kommt ein Fehler:
Der Server mit dieser IP ist für die erforderliche Zone nicht autorisierend.

Vertrauensstellung, neue Vertrauenstellung eingerichtet, funktioniert auch soweit, wird alles eingetragen und auch auf dem Ziel Server steht es drin.
Jedoch beim "Fertig stellen", kommt die Meldung:

Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden.
Die von der angegebenen Domäne in anspruch genommenen Namen konnten nicht gelesen werden.
Fehler beim Vorgang: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.

Wenn ich mich jetzt auf meiner Maschine mit einem Benutzerkonto von dem Ursprungsserver anmelden will, bekomme ich die Meldung:
Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden.

Passwort wird richtig erkannt, da bei falschen folgende Meldung erscheint:
Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne, und geben Sie das Kennwort erneut ein.


nslookup bringt folgendes:

10.0.0.115
Server: Unknown
Address: ::1

Name: dc.test.local
Address: 10.0.0.115


Finde leider den Fehler nicht.
Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen
Danke schonmal

LG Alexander
Mitglied: lenny4me
15.02.2013 um 12:19 Uhr
Hallo,

könntest du es bitte unterlassen in mehreren Foren die gleiche Frage zu stellen?

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/active_directoryde/thr ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: HerrWindows
15.02.2013, aktualisiert um 12:50 Uhr
Hallo

Das könnte ich natürlich unterlassen, wenn mir jemand helfen würde. Stattdessen wird mir nun leider nur untersagt, um Hilfe zu bitten?
Ich hätte hier ja garnicht gefragt, hätte ich woanderst eine Antwort gefunden...

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domänenvertrauensstellung funktioniert nicht (13)

Frage von StephanB84 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst AD- Domänen und Vertrauensstellungen leer (5)

Frage von manuelw zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Berechtigung bei Vertrauensstellung zweier Windows Domänen im Selben Netzwerk (1)

Frage von Gunnay zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Inhalt aus alter Domain in neue ohne vertrauensstellung (5)

Frage von red-ed zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...