herrwindows

Vertrauensstellung funktioniert nicht - Anmeldeserver

Hallo

Ich habe mehrere Windows Server 2008 R2 unter VMware aufgesetzt mit eigenem Forest und möchte nun eine Vertrauensstellung einrichten.
Zunächst habe ich unter DNS für die Domäne des anderen Servers eine Stubzone eingerichtet.
Stubzone einrichten ging, habe dann unter Forward-Lookupzonen die Domäne stehen gehabt mit 3 Einträgen: Autoritätsursprung (SOA), Namenserver (NS) und Host (A).
Zonenübertragung ist zugelassen, pingen über FQDN und IP funktioniert.

Bei Bedingte Weiterleitung kommt ein Fehler:
Der Server mit dieser IP ist für die erforderliche Zone nicht autorisierend.

Vertrauensstellung, neue Vertrauenstellung eingerichtet, funktioniert auch soweit, wird alles eingetragen und auch auf dem Ziel Server steht es drin.
Jedoch beim "Fertig stellen", kommt die Meldung:

Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden.
Die von der angegebenen Domäne in anspruch genommenen Namen konnten nicht gelesen werden.
Fehler beim Vorgang: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.

Wenn ich mich jetzt auf meiner Maschine mit einem Benutzerkonto von dem Ursprungsserver anmelden will, bekomme ich die Meldung:
Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden.

Passwort wird richtig erkannt, da bei falschen folgende Meldung erscheint:
Sie konnten nicht angemeldet werden. Überprüfen Sie Benutzernamen und Domäne, und geben Sie das Kennwort erneut ein.

nslookup bringt folgendes:

Server: Unknown
Address: ::1

Name: dc.test.local
Address: 10.0.0.115

Finde leider den Fehler nicht.
Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen
Danke schonmal

LG Alexander

Member: lenny4me
lenny4me Feb 15, 2013 at 11:19:51 (UTC)
Hallo,

könntest du es bitte unterlassen in mehreren Foren die gleiche Frage zu stellen?

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/active_directoryde/thr ...

Grüße
Member: HerrWindows
HerrWindows Feb 15, 2013 updated at 11:50:15 (UTC)
Hallo

Das könnte ich natürlich unterlassen, wenn mir jemand helfen würde. Stattdessen wird mir nun leider nur untersagt, um Hilfe zu bitten?
Ich hätte hier ja garnicht gefragt, hätte ich woanderst eine Antwort gefunden...

LG