Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauensstellung von NT zu SBS 2003 erstellen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: cherio

cherio (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2005, aktualisiert 12:33 Uhr, 8059 Aufrufe, 5 Kommentare

Möchte das die NT Domäne der SBS 2003 Domäne vertraut.

Hallo!

Ich erarbeite zur Zeit mein Projekt für die Abschlußprüfung in der Firma. Ich habe SUS auf einen SBS 2003 eingerichtet. Das Problem ist, wir verwenden ein NT Netzwerk, wo sich die angeschlossenen Clients anmelden. Da SBS 2003 eine eigene Domäne erstellt hat muss die NT Domäne der SBS Domäne vertrauen, damit die Clients auf die angebotenen Updates des SUS zugreifen können. Ist es möglich das die NT Domäne der SBS vertraut? Wenn ja wie richtet man diese Vertrauensstellung beim NT Server ein? Habe schon verzweifelt in vielen Foren nachgeschaut und bisher noch nichts gefunden. Für eine Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

MFG cherio
Mitglied: 11105
11.04.2005 um 09:06 Uhr
Bei NT in der Userverwaltung und bei 2003 unter der Verwaltung --> ich glaube Computer und Vertrauensstellungen!
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
11.04.2005 um 10:32 Uhr
Irgendwelche Vertrauenstellungen zu anderen Domainen sind mit SBS nicht möglich
Bitte warten ..
Mitglied: cherio
11.04.2005 um 11:10 Uhr
Und da kann man nichts machen? ich will doch nur das die NT Domäne der SBS domäne vertraut. NT vertraut doch anderen Domänen. Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 11105
11.04.2005 um 11:13 Uhr
ja das tut es! Versuch es einfach mal! Weiß nicht ob das mit den Vertrauensstellungen immer auf gegenseitigkeit beruhen muss!
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
11.04.2005 um 12:33 Uhr
Ist einen beschrieben Einschränkung der SBS Version
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Serverumzug SBS 2003 nach 2012R2 ohne Active Directory (2)

Frage von step777 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...