schickel

Vertrauensstellung von SBS2003 zu WinNT

Hi,

ich habe einen SBS2003 eingerichtet mit Active Directory. Nun muss ich zum alten NT-DC eine Vertrauensstellung einrichten und nach dem Klicki-Bunti.Assistenen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: Der Vorgang wird auf einem Computer mit
Windows Server 2003 für Small Business Server nicht unterstützt"

Umgekehrt konnte ich die Vertrauensstellung herstellen. Jetzt die Frage:

Warum wird dieses nicht bei meinem SBS2003 nicht unterstützt?
Kann man das ändern und wenn ja, wie?

Vielen Dank

Schickel

Mitglied: aKom
aKom 24.02.2005 um 19:11:23 Uhr
SBS unterstuetzt keine Vertrauensstellungen, zumindest nicht aktiv (andere Server koennen ihm vertrauen, er aber keinen anderen).
Dafuer ist es halt ein SBS.
Schau am besten mal auf der Microsoft Seite. Dort gibt's nen Vergleich der Servervarianten, wo auch die Einschraenkungen des SBS aufgefuehrt sind.

mfg, aKom
Mitglied: Schickel
Schickel 24.02.2005 um 21:49:33 Uhr
Hi,

na toll *g* Danke ersteinmal. Da muss ich dann mit cheffe reden......

Bis denn.

Schickel