Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauensstellung per VPN

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: knan0016

knan0016 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 12:37 Uhr, 2793 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

ich habe schon einen Beitrag gefunden, der in meine Richtung geht, (http://www.administrator.de/Vertrauensstellung_von_Dom%C3%A4nen_%C3%BCb ...)
der jedoch leider meine Frage nicht beantwortet! Ich bin gerade mit der Aufgabe betraut Informationen über Vertrauensstellungen herauszufinden, hab auch schon Vertrauensstellungen zwischen verschiedenen Servern erstellen können. Jetzt soll ich aber eine Vertrauensstellung zu einem Server in einer anderen Stadt erstellen, der fest per VPN ans Netzwerk angeschlossen ist aber ich bekomm immer ne Fehlermeldung, das er die Domäne nicht finden kann! Was mache ich falsch? Könnte es etwas damit zu tun haben, das die Netzwerke in verschiedenen Subnetzen arbeiten?
Ich hab in dem anderen Beitrag etwas über DNS-Weiterleitung gelesen. Wie funktioniert das?

Server 1:
123.30.X.X
255.255.0.0

Server2:
123.16.X.X
255.255.0.0

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe und eure Tips!
Mitglied: DaSam
19.10.2006 um 12:37 Uhr
Hi,

das VPN sollte ja komplett transparent sein - davon sollte man als "nur-Admin" nicht mitbekommen. Das sind halt geroutete Netze.

Und da liegt der Hase im Pfeffer: Woher soll Domaincontroller A wissen, wie er Domaincontroller B erreichen kann?

Das kann man entweder statisch im WINS eintragen oder in der lmhosts Datei.

Wenn die beiden Standorte euch gehören solltet Ihr vielleicht sowieso überlegen, eine zentrale WINS-Struktur zu etablieren und nicht jeder Standort seine eigene (in jedem Standort z.B. einen WINS-Server, welche sich replizieren).

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst AD- Domänen und Vertrauensstellungen leer (5)

Frage von manuelw zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Inhalt aus alter Domain in neue ohne vertrauensstellung (5)

Frage von red-ed zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst W2k8 + W2k12 -Domänen Vertrauensstellung - Gruppen (3)

Frage von cordial zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...