wgt-admin

Vertrauensstellung Win2003 Server

Wo wird die Vertrauensstellung eingetragen

Hallo,

ich habe ganz neu einen Win2003 Server in der Administration übernommen. In diesem Netzwerk existier noch ein weiterer Server unter Win2003. ServerA ist als PDC eingerichtet ServerB als Einzel-Server mit SQL-Server Zusatz. Wo muss ich einstellen damit zwischen diesen beiden Servern eine Vertrauensstellung besteht. Ich habe leider nichts gefunden um dies einzustellen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank und Grüße

Member: wiri
wiri Feb 13, 2006 at 16:24:10 (UTC)
hi
also zwischen 2 Server gibt es keine Vertrauensstellung, nur zwischen Domänen.

wenn also die 2 server in jeweils einer Domäne sind kannst du die Domänen vertrauen lassen.
Sind die 2 Server in einer Domäne, dann ist ist nichts Vertrauen unter Domänen.

cu
willi
Member: meinereiner
meinereiner Feb 13, 2006 at 16:42:18 (UTC)
Hmm, meinst du wie man den Server in die Domäne nimmt?
In dem Zusammenhang habe ich schon von "Vertrauensstellung" gelesen.
Member: wgt-admin
wgt-admin Feb 13, 2006 at 17:28:12 (UTC)
Hallo,

ich denke ich habe den ServerB (SQL) schon mit in die Domäne auf genommen. Es gibt aber Probelme beim Zugriff auf Programme (Rechte) die auf diesem ServerB abgelegt sind. Gibt es da noch einen Trick bei der Aufnehme in die Domäne damit die Rechte der User vom PDC (ServerA) auch auf dem ServerB gelten?

Gruss
Member: wiri
wiri Feb 13, 2006 at 18:12:31 (UTC)
nein
es gibt kéin Trick,entweder ist ein Server Mitglied einer Domäne oder nicht!
Du betreibst Diagnostik die keine ist!
du schreibst jetzt das ihr ein Problem mit Rechten auf dem Server habt, warum nicht gleich so!
Du vergeudest deine Zeit!
cu
willi