Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Vertrauensstellung win2k3 server

Mitglied: remember-me

remember-me (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 14:25 Uhr, 4006 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo habe ein Problem mit einrichten einer Vertrauensstellung
Habe zwei unabhängige Domänen (win 2k3 standart )
Die Vertrauensstellung lies sich auch einrichten doch auf die Ressourcen kann ich nich zugreifen wenn ich die Vertrauensstellung teste bekomme ich die Meldung ;

Fehlermeldung "Es stehen keine Anmeldeserver zur Verfügung, um die Anmeldeanforderung zu verarbeiten"

Hab schon Sachen im netz gefunden es heist ich muss WINS konfigurieren doch der Artikel ist aus dem englischem übersetzt und für mich nicht schlüssig



Viellen dank remember
Mitglied: Ricky99
15.05.2008 um 10:18 Uhr
Heiho,

soweit ich glaub' zu wissen, hängt ein Großteil der Funktionalität von Win2K3-Domänen von 'nem absolut korrekt funktionierenden DNS-Server ab. Gibt 's den ? Komplett mir Forward-, Reversezone usw. ? Läßt sich der Primäre DC von Deinem DNS-Server anpingen und umgekehrt ? Falls die beiden identisch sind: Lassen sich PDC und DNS der einen Domäne von der den jeweils anderen anpingen ? Falls die Namensauflösung korrekt funktioniert und in den TCP/IP-Einstellungen der DNS korrekt eingetragen ist und funktioniert, sollte des Suffix einer beliebigen Maschine auf "Domänename.local" lauten.

Grüße,

Ralf.
Bitte warten ..
Mitglied: remember-me
15.05.2008 um 11:18 Uhr
Danke erstmall für die schnelle Antwort
Auf beiden Server gibt’s dem DNS Server ?
Der eine hat dem sufix local der anderer intern
Es gibt wirklich irgendwelche Schwierigkeiten nämlich der einer kann dem andern finden und andersrum nicht …
Wie konfiguriere ich am besten dem DNS ?
Hast da ne Anleitung Tutorial oder so was ?

gruss artur
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
15.05.2008 um 11:44 Uhr
Hallo Artur,

auf beiden Win2K3-Servern solltest Du in der Konsole ein Progrämmelchen names "DCDiag" starten können. Wenn dies mit Fehlern 'rauskommt, diese mal mittels Google weiterverfolgen.

DNS-Anleitungen für 2003 gibt 's auch reichlich, z.B. hier:

http://www.administrator.de/DNS_mit_windows_2003_server.html

Oder hier:

http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/windowsserver/dns- ...

Viel Glück,

Ralf.

Edit:

Oder auch hier:

http://technet2.microsoft.com/windowsserver/en/technologies/featured/dn ...
Bitte warten ..
Mitglied: remember-me
15.05.2008 um 11:54 Uhr
Yep Danke
das tut ....
die Lösung ergab das Eintragen der jeweils anderen Domäin in die Weiterleitung des jeweiligen DNS Servers (DNS Server -->Eigenschaften -->Weiterleitung)so weit so gut..


wie kriege ich jetzt aber von einem Client zugriff auf dem jeweilig anderem Server ?
da vielleicht noch ein Tipp ?

gruss
artur
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
15.05.2008 um 11:58 Uhr
Was für eine Art von Zugriff meinst Du ?

Freigaben ? Administrator-Freigaben ? Remote-Zugriff ?
Bitte warten ..
Mitglied: remember-me
15.05.2008 um 12:45 Uhr
Es Handelt sich um 2 –verschiedene Unternehmen die manche Resorcen gemeinsam verwenden müssen ;

Lizenzserver -- Benutzer beider Unternehmen
Netzwerk freigaben
Mail Server (tobit )

gruss Artur
Bitte warten ..
Mitglied: Ricky99
15.05.2008 um 13:53 Uhr
Hallo,

die Netzwerkfreigaben sollten einfach über \\Domänenname\User unter den Freigabeeinstellungen zu machen sein, natürlich immer vorausgesetzt, daß 1. Die Vertrauensstellung(-en) und 2. die gegenseitige Namensauflösung der PDC's einwandfrei funktioniert.

Meines Erachtens nach sollte o.g. bei Mail- und Lizenzserver ähnlich funktionieren.

Grüße und viel Glück,

Ralf.
Bitte warten ..
Mitglied: remember-me
15.05.2008 um 14:25 Uhr
Danke ?
So wie es aussieht funktioniert bei mir das routing nicht
Deswegen kann ich nicht auf die Ressourcen von dem Client aus zugreifen
da mall ein TIP /tutorial?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Vertrauensstellung defekt
Frage von rony-x2Windows Server1 Kommentar

Hallo, richtige Kategorie? Einleitung: ein Kunde von uns betreibt einen Rechner aus Basis von Ubuntu mit VMWare Workstation (7.1). ...

Windows Netzwerk
Vertrauensstellung, Passwortabfrage
gelöst Frage von TeWutzWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier zwei Domänen. Hierzu habe ich eine Vertrauensstellung eingerichtet- eingehend als aus ausgehend, jeweils domänenweit. ...

Windows Server
Gruppenrichtlinien bei Vertrauensstellungen
gelöst Frage von chb1982Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich verstehe eine Sache nicht, die mit Gruppenrichtlinien im Zusammenhang mit Vertrauensstellungen steht. Folgendes Setup: - Domäne ...

Microsoft
Benutzermigration ohne Vertrauensstellung
gelöst Frage von Liquidsnake85Microsoft5 Kommentare

Hi Forum, stehe vor folgendem Problem: Ich möchte User Konten von einer FREMDEN Domäne (keine Vertrauensstellung und es wird ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...