Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vertrauensstellung zwischen 2 AD Domänen nicht möglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: LordBrot

LordBrot (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2007, aktualisiert 27.04.2007, 5742 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hätte da mal wieder ein Problem:

Lage: Ich betreibe derzeit in meiner Liegenschaft eine AD-Domäne auf einem Windows 2000 Advanced Server.

Meine Absicht ist es, in einer weiteren Liegenschaft im Standort noch eine Domäne, ebenfalls auf Win2000 einzurichten und beide mit gegenseitigen Vertrauensstellungen zu "verbinden".

Dazu hab ich auch auch auf beiden Servern im DNS entsprechende primäre Zonen für die andere Seite eingerichtet und als Nameserver die DNS-Server der Zone angegeben. Weiterhin habe ich bei den DNS-Suffixen in den NIC-Einstellungen beide Domänen eingefügt.

Sowohl die Auflösung Netbios-Name -> IP als auch der Nslookup IP-> FQDN geht beidseitig einwandfrei.

Wenn ich jetzt die Vertrauensstellung einrichten will (als Domäne gebe ich den Kompletten Domänennamen der gegenseite an), bekomme ich bei beiden Seiten die Rückmeldung, das die Domäne nicht erreichbar sei.

Die Ports die Microsoft auf ihren Supportseiten dafür fordert sind frei.

Über Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.

EDIT: Ich habe mich noch etwas durch google gekämpft. Könnte es daran liegen, dass ich keinen WINS einsetze?

Gruß Jan
Mitglied: LordBrot
27.04.2007 um 08:21 Uhr
So. läuft.

Fehler: Die beiden Geräte wollen sich mit Ihren Netbios-Namen sehen. Ich hab nen WINS installiert und Schupps, da ging es.

Jan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...