ergott

Die vertrauensstellung zwischen der Arbeitsstation und der Domäne konnte nicht hergestellt werden...Suche dauerhafte Lösung

Hallo ihr Lieben,

Also gleich mal zu meinem problem :/
Bei einer Anmeldung mit einem Windows 7 Client kommt es des öfteren zu der oben genannten Fehlermeldung.
Manchmal erst nach ein paar Wochen aber manchmal auch innerhalb weniger tage oder sogar stunden...

Dadurch das wir über 100 client pcs haben und diese bald auf windows 7 (ult. 64 bit) umstellen wollen benötigen wir eine Dauerhafte Lösung (...die lösung mit neu in domäne fahren währe bei so vielen pcs nen echter zeitfresser...) dafür das diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt.

Die Benutzerprofile sind Servergespeichert.
(win2003server)

danke für jeden lösungsvorschlag

mfg Ergott

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 26, 2012 at 09:25:46 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Ergott:
Dauerhafte Lösung (...die lösung mit neu in domäne fahren währe bei so vielen pcs nen echter zeitfresser...)
dafür das diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt.
Wenn das aber dein Problem pro PC endgültig löst?

danke für jeden lösungsvorschlag
AD Fehler? DC Fehler? DNS Fehler? Kerberos Fehler? Sonstige Authentifizierungsfehler? Netzwerk Aktive und Passive Komponente?

Was steht denn in den Logs drin? Immer der gleiche Fehler? Auch mal andere Fehler* Immer der gleiche PC? usw. usw. usw.

Gruß,
Peter
Member: Ergott
Ergott Jul 26, 2012 at 09:41:19 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort =)

1. also ..durch ein neues "in die Domäne Fahren" des computers ist nicht gewährleistet das dieser fehler nocheinmal vorkommt...

2. im AD ist alles ok (keine Doppelten oder gelöschten Benutzer oder sonstige Anomalien) ; DC oder DNS Fehler muss ich nochmal überprüfen...

3. es ist bei mehreren PC's in unregelmäßigen Abständen der Fall

ich werde die logs nocheinmal überprüfen und dann auskunft darüber geben
Member: Neomatic
Neomatic Jul 26, 2012 at 11:07:53 (UTC)
Hallo,

gibt es vielleicht Pc's die den gleichen Namen haben?

Gruß
Neomatic
Member: Ergott
Ergott Jul 26, 2012 at 11:12:41 (UTC)
Nein gibt es nicht die pcs wurden nacheinander mit folgenden zahlen eingerichtet (station311;station312;usw...)

vielleicht noch hinzuzufügen das es sich Hierbei nicht um ein geklontes OS handelt .. jeder PC wurde bisher manuell eingerichtet.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 26, 2012 updated at 18:27:45 (UTC)
Hi.

Habt Ihr mehrere DCs? Klingt nach einem Replikationsproblem. Zur Erklärung: der Fehler tritt auf, wenn das Rechnerkennwort nicht mehr mit dem auf dem Anmeldeserver übereinstimmt. Sollte die letzte Änderung auf DC1 stattgefunden, aber nicht auf DC2 repliziert worden sein, dann würde beim nächsten Anmeldeversuch an DC2 nämlich diese Meldung kommen. Lies dazu http://support.microsoft.com/kb/216393/EN-US
Member: Ergott
Ergott Jul 27, 2012 at 10:49:19 (UTC)
Nein daran liegt es definitiv nicht, das einzige was mir noch einfällt ist dass diese fehlermeldung eigendlich bisher nur bei den Laptops vorkommt bei den normalen Destop PC's mit win7 kommt die Fehlermeldung nicht vor ...

Mir persönlich ist allerdings schleierhaft wie das ganze mit der Hardware in Verbindung steht... wir haben ja auch laptops die laufen schon ein gutes halbes jahr damit fehlerfrei :/
Member: Ergott
Ergott Jul 27, 2012 at 11:16:38 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
AD Fehler? DC Fehler? DNS Fehler? Kerberos Fehler? Sonstige Authentifizierungsfehler? Netzwerk Aktive und Passive Komponente?

Was steht denn in den Logs drin? Immer der gleiche Fehler? Auch mal andere Fehler* Immer der gleiche PC? usw. usw. usw.

Also in den log dateien gibt es nicht Aussagekräftiges weder DC noch DNS Fehler von Authentifizierungsfehlern ganz zu schweigen... (einzig ein kleiner fehler im Netlog aber das könnte auch was anderes gewesen sein da dieser der einzige laptop war der wlan benötigte und das einrichten dafür etwas holprig lief...)