Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und Domäne herstellen ohne lokalen Admin. Wie?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Rene1976

Rene1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2014 um 16:49 Uhr, 3950 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

Das Thema ist ja leider nicht neu, aber ich habe für meine Konstellation keine Lösung gefunden.

Hier andere Lösungen:
http://www.administrator.de/frage/die-vertrauensstellung-zwischen-diese ...

Wie kann ich einen PC auf dem ich ein altes (ca. 1,5 Jahre) Backup eingespielt habe wieder in die Domäne bringen.

Leider läßt mich Win 7 als Domänen-Admin nicht mehr einloggen.

Der lokale Admin wurde anscheinend deaktiviert.

Ich kann also gerade am lokalen PC nichts machen.

Kennt jemand einen anderen Weg vom Server aus den PC wieder in die Domäne zu integrieren?

Besten Dank.

Rene
Mitglied: wiesi200
31.01.2014, aktualisiert um 16:55 Uhr
Hallo,

schon mal den abgesicherten Modus versucht?
bzw. das Netzwerkkabel erst nach der Anmeldung einstecken?
Bitte warten ..
Mitglied: Sheogorath
31.01.2014 um 17:03 Uhr
Moin,

naja, ich nehme an das Hauptproblem liegt wohl mit darin, dass niemand mehr das Admin Konto passwort kennt? (wie immer) Da gibt es so den ein oder anderen illegalen, in deinem Fall, weil dein Rechner legalen Weg, das wieder zu öffnen. Aus Administrativer Sicht und aus Gründen der Forenregeln, werde ich aber keine Anleitung öffentliche Anleitung dazu geben, wenn es wichtig ist, melde dich einfach.

Ansonsten wird es eher schwer. Ich würde eher empfehlen, Daten runter kopieren, mit gleichem Betriebssystem neuaufsetzen, treiber mit nehmen, Software suchen fertig.

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
31.01.2014 um 17:21 Uhr
Suche bei einfach mal bei der ct-Hotline nach Paßwort zurücksetzen. Damit kannst Du den Admin-Account wieder zurücksetzen und hast Dein lokales Adminkonto wieder.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.01.2014, aktualisiert um 19:12 Uhr
Moin.
Abgesehen von LKS' Hinweis solltest Du wissen, dass jeder Domänenbenutzer 10 Workstations zur Domäne hinzufügen kann (von der Dom. entfernen hingegen nicht eine). Ist das Gerät noch Mitglied einer Domäne ->LKS. Wenn nicht, reicht jeder x-beliebige Dom-user.
Bitte warten ..
Mitglied: Holsderfux
30.04.2016 um 08:08 Uhr
Hallo Gemeinde
Dies hier ist nur als Hilfestellung gedacht!
Folgendes Scenario hab ich vorgefunden!
Windows 8.1 auf Mac über Paralells als Client auf SBS 2011 eingebunden!
Passwort des Clients in der AD nicht bekannt
Adminkonto deaktiviert
Lokales Passwort nicht vorhanden
Client wurde neu aufgesetzt und in AD eingebunden! Allerdings wurden dringende Daten von Parallele Client nicht gesichert!
Beim anmelden auf dem alten Client kam eben Fehlermeldung"Die Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und Domäne kann nicht hergestellt werden!
Hab dann folgendes gemacht:
Den neuen Client aus der Domäne genommen
Dem Benutzer in AD ein neues Passwort vergeben und gesagt beim anmelden muss er ein neues Passwort vergeben
Dann mich am Client (Parallels) mich mit dem Benutzer angemeldet, und dann musste ich mein Passwort ändern! Was er auch getan hat aber der Fehler "Die Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und Domäne kann nicht hergestellt werden"
Dann neu starten aber vor dem neu start Netzwerkkabel abziehen!
Und siehe da Anmeldung läuft durch natürlich dann mit der Meldung das nicht alle Netzwerkverbindungen hergestellt werden konnten!
So einmal drin war es möglich das lokale Admin Konto zu aktivieren ( Domänenadmin und Passwort erforderlich)
Abmelden und als Admin wieder anmelden ->und Client aus der Domäne nehmen -> Netzwerkabel wieder rein -> neu starten-> mit lokalem Konto anmelden-> und wieder in Domäne einbinden
Hoffe diese kleine Anleitung hilft dem ein oder anderen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...