Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Die vertrauensstellung zwischen der Arbeitsstation und der Domäne konnte nicht hergestellt werden...Suche dauerhafte Lösung

Mitglied: Ergott

Ergott (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2012 um 11:00 Uhr, 6073 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

Also gleich mal zu meinem problem :/
Bei einer Anmeldung mit einem Windows 7 Client kommt es des öfteren zu der oben genannten Fehlermeldung.
Manchmal erst nach ein paar Wochen aber manchmal auch innerhalb weniger tage oder sogar stunden...


Dadurch das wir über 100 client pcs haben und diese bald auf windows 7 (ult. 64 bit) umstellen wollen benötigen wir eine Dauerhafte Lösung (...die lösung mit neu in domäne fahren währe bei so vielen pcs nen echter zeitfresser...) dafür das diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt.

Die Benutzerprofile sind Servergespeichert.
(win2003server)

danke für jeden lösungsvorschlag

mfg Ergott
Mitglied: Pjordorf
26.07.2012 um 11:25 Uhr
Hallo,

Zitat von Ergott:
Dauerhafte Lösung (...die lösung mit neu in domäne fahren währe bei so vielen pcs nen echter zeitfresser...)
dafür das diese Fehlermeldung nicht mehr auftritt.
Wenn das aber dein Problem pro PC endgültig löst?

danke für jeden lösungsvorschlag
AD Fehler? DC Fehler? DNS Fehler? Kerberos Fehler? Sonstige Authentifizierungsfehler? Netzwerk Aktive und Passive Komponente?

Was steht denn in den Logs drin? Immer der gleiche Fehler? Auch mal andere Fehler* Immer der gleiche PC? usw. usw. usw.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Ergott
26.07.2012 um 11:41 Uhr
Danke für die schnelle Antwort =)

1. also ..durch ein neues "in die Domäne Fahren" des computers ist nicht gewährleistet das dieser fehler nocheinmal vorkommt...

2. im AD ist alles ok (keine Doppelten oder gelöschten Benutzer oder sonstige Anomalien) ; DC oder DNS Fehler muss ich nochmal überprüfen...

3. es ist bei mehreren PC's in unregelmäßigen Abständen der Fall

ich werde die logs nocheinmal überprüfen und dann auskunft darüber geben
Bitte warten ..
Mitglied: Neomatic
26.07.2012 um 13:07 Uhr
Hallo,

gibt es vielleicht Pc's die den gleichen Namen haben?

Gruß
Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: Ergott
26.07.2012 um 13:12 Uhr
Nein gibt es nicht die pcs wurden nacheinander mit folgenden zahlen eingerichtet (station311;station312;usw...)

vielleicht noch hinzuzufügen das es sich Hierbei nicht um ein geklontes OS handelt .. jeder PC wurde bisher manuell eingerichtet.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.07.2012, aktualisiert um 20:27 Uhr
Hi.

Habt Ihr mehrere DCs? Klingt nach einem Replikationsproblem. Zur Erklärung: der Fehler tritt auf, wenn das Rechnerkennwort nicht mehr mit dem auf dem Anmeldeserver übereinstimmt. Sollte die letzte Änderung auf DC1 stattgefunden, aber nicht auf DC2 repliziert worden sein, dann würde beim nächsten Anmeldeversuch an DC2 nämlich diese Meldung kommen. Lies dazu http://support.microsoft.com/kb/216393/EN-US
Bitte warten ..
Mitglied: Ergott
27.07.2012 um 12:49 Uhr
Nein daran liegt es definitiv nicht, das einzige was mir noch einfällt ist dass diese fehlermeldung eigendlich bisher nur bei den Laptops vorkommt bei den normalen Destop PC's mit win7 kommt die Fehlermeldung nicht vor ...

Mir persönlich ist allerdings schleierhaft wie das ganze mit der Hardware in Verbindung steht... wir haben ja auch laptops die laufen schon ein gutes halbes jahr damit fehlerfrei :/
Bitte warten ..
Mitglied: Ergott
27.07.2012 um 13:16 Uhr
Zitat von Pjordorf:
AD Fehler? DC Fehler? DNS Fehler? Kerberos Fehler? Sonstige Authentifizierungsfehler? Netzwerk Aktive und Passive Komponente?

Was steht denn in den Logs drin? Immer der gleiche Fehler? Auch mal andere Fehler* Immer der gleiche PC? usw. usw. usw.

Also in den log dateien gibt es nicht Aussagekräftiges weder DC noch DNS Fehler von Authentifizierungsfehlern ganz zu schweigen... (einzig ein kleiner fehler im Netlog aber das könnte auch was anderes gewesen sein da dieser der einzige laptop war der wlan benötigte und das einrichten dafür etwas holprig lief...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt ...
Frage von CommanderDOSWindows Server8 Kommentare

Hi, an einer Arbeitsstation wurde heute morgen folgende Meldung angezeigt: "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne ...

Windows Server
Fehler: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt
Frage von GrechoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben: Es wird beschrieben dass es an folgende Punkte liegen ...

Windows Server
Win 7 + Win Serv 2012: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden
gelöst Frage von wixmixbinWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, nach der Wiederherstellung von einer Win 7 Arbeitsstation mit Acronis ist kein Login möglich. Wenn PC vom ...

Windows Server
Fehler "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden", wenn Sie sich an einem Computer anmelden, auf dem Windows 7 ausgeführt wird
gelöst Frage von MacgregSWindows Server5 Kommentare

hi, habe das oben genannte Problem wie viele hier, aber unter folgenden Voraussetzungen, zu der ich keine Lösung finde: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...