zip2000

Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und der primären Domäne nach falscher Passworteingabe

Fehlermeldung:
"Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden"

Dieser Fehler tritt auf einem Client (Windows 7 Prof. SP1, in einer Domäne) dann auf, wenn beim Login nach Bildschirmschoner (Anmeldeseite bei Reaktivierung) das Passwort richtig eingibt, nachdem man es 1x falsch eingegeben hat.
Man kann sich mit diesem User dann nicht mehr anmelden!

-> Admin, Domäne raus und wieder rein bzw. Systemwiederherstellung klappt… ist aber auf Dauer lästig…

Warum passiert das?
Kann man diese Schwelle (1x) des falschen Eingebens irgendwo verändern/erhöhen/deaktivieren?

Mitglied: ITvortex
ITvortex 24.09.2014 um 09:56:25 Uhr
Hallo,

ein zugehöriges Computerkonto existiert in der Richtigen OU?

Gruß
Mitglied: zip2000
zip2000 24.09.2014 um 10:23:57 Uhr
Ja.
Ansonsten dürfte ein Login mit dem richtigen Passwort ja auch nicht funktionieren, oder?
Mitglied: Dani
Dani 24.09.2014 um 10:58:27 Uhr
Moin,
-> Admin, Domäne raus und wieder rein bzw. Systemwiederherstellung klappt… ist aber auf Dauer lästig…
Wie oft das passiert das in der Woche? Stimmt die Uhrzeit des Clients mit deren des Domain Controllers überein?
In der Ereignisanzeige des Clients solltest du einige Fehler sehen... bitte posten.

-> Admin, Domäne raus und wieder rein bzw. Systemwiederherstellung klappt… ist aber auf Dauer lästig…
Geht einfacher. Les dich zu dem Befehl "netdom.exe resetpwd" ein.

Gruß,
Dani
Mitglied: zip2000
zip2000 24.09.2014 um 11:12:54 Uhr
Zitat von @Dani:

Wie oft das passiert das in der Woche?
Jedes Mal - und nur dann - nachdem das Passwort 1x falsch (Hervorgerufen durch Tippfehler) eingegeben wurde.

Stimmt die Uhrzeit des Clients mit deren des Domain Controllers überein?
Ja, stimmt überein.

In der Ereignisanzeige des Clients solltest du einige Fehler sehen... bitte posten.
Werde mich mal auf die Suche (Zeitzuordnung) machen...
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 24.09.2014 um 13:43:06 Uhr
Nur auf einem einzigen Client? Dann ist der defekt.
Die Vertrauensstellung verlierst Du nur dann (normalerweise), wenn Deine Zeit nicht mit dem DC übereinstimmt (grobe Abweichungen) oder das Rechnerkennwort (NICHT das Benutzerkennwort) vom auf dem DC gespeicherten abweicht.

Entweder Reparaturinstallation versuchen oder neu aufsetzen, ich würde da keine Zeit verschwenden, denn es ist definitiv keine Einstellungssache.