Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Catscrash

Catscrash (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2008, aktualisiert 10:32 Uhr, 37041 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe einen Windows 2003 DC (primär) und einen Windows 2008 DC in einer Domäne. An der Domäne hängen XP und Vista Clients.
Mit einigen VistaClients habe ich jetzt schon zum zweiten Mal folgendes Problem beim Anmelden

Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

Letztes Mal hat es geholfen sich lokal anzumelden, Computer raus aus der Domäne, Computer rein in die Domäne... Aber das kanns ja wohl nicht sein, das sind über 20 PC's damit bin ich ja ewig beschäftigt und dann taucht das nachher nochmal auf, ist ja schon das zweite Mal... kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt und ob ich was dagegen tun kann, ohne die Rechner aus der Domäne rauszuholen?

Falls ich sie raus und wieder reintun muss, wie kann ich wenigstens verhindern dass das nochmal passiert?

Danke
Catscrash
Mitglied: 60730
05.12.2008 um 10:32 Uhr
Servus,

ich persönlich halte von "gemischten" Windows DC Systemen nicht viel und das vermeide ich auch

ich habe einen Windows 2003 DC (primär) und einen Windows 2008 DC in einer Domäne.
Entweder liegt der Hund hier begraben, oder daran, das DNS nicht funktioniert.

Meld dich Spasseshalber mal lokal an, editiere deine hosts und trage dort die Ips von beiden DCs ein.
Und wenn du schon dabei (lokal) bist:

Nslookup meinedomain
Ping meine domain
eventvwr

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...