70819
Goto Top

Vertrauensstellung zwischen NT4 Domäne und Windows Server 2003

Hallo Admin Gemeinde,

Ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe, hier zunächst die Situation:

Wir wollen eine Vertrauensstellung zwischen einer bestehenden NT4 Domäne und einer neuen Server 2003 R2 Domäne herstellen. Die Vertrauensstellung soll einseitig sein, dabei soll die alte Domäne der neuen vertrauen. Beide Domänen befinden sich im selben Subnet. Die neue Domäne ist im Moment noch "leer", also neu aufgesetzt ohne konfigurierte Dienste, es gibt 2 DCs.

Ich wollte nun die Vertrauensstellung konfigurieren, dazu habe ich zunächst unter der 2003er Domäne die alte Domäne in die Liste der Domänen aufgenommen die vertrauen dürfen und habe ein entsprechendes Passwort generiert.
Anschließend wollte ich unter Windows NT 4 die neue Domäne in die liste der zu vertrauenden Domänen aufnehmen jedoch bekomme ich die Fehlermeldung das er den Domänen Controller nicht finden kann.
Ich habe bereit in Google gesucht und den Tipp bekommen das ich die neue Domäne in die "lmhosts" aufnehmen muss, ich habe dort inzwischen den Eintrag:
<domainname neu> <ip eines dc controllers> drinne.

Noch funktioniert das ganze jedoch nach wie vor nicht. Ich vermute das wir noch den Eintrag:

<dc.domainname neu> <ip des dc controllers> brauchen, ist dem so ?

Brauche ich noch weitere Einträge ?

Wie sollte ich die neue Domäne konfigurieren ? Die selben Einträge entsprechend für die alte Domäne ?
Müssen die gleichen Einträge bei den Clients hinterlegt werden wenn eine Authentifizierung über die andere Domäne erfolgen muss ?

Habt ihr sonstige Tipps die ich beachten sollte, ich kenne mich mit NT leider nicht sehr gut aus, war etwas vor meiner Zeit.

Viele Grüße

Xan

Content-Key: 99433

Url: https://administrator.de/contentid/99433

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock