Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauensstellung zwischen NT4 Domäne und Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 70819

70819 (Level 1)

16.10.2008 um 09:59 Uhr, 4572 Aufrufe

Hallo Admin Gemeinde,

Ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe, hier zunächst die Situation:

Wir wollen eine Vertrauensstellung zwischen einer bestehenden NT4 Domäne und einer neuen Server 2003 R2 Domäne herstellen. Die Vertrauensstellung soll einseitig sein, dabei soll die alte Domäne der neuen vertrauen. Beide Domänen befinden sich im selben Subnet. Die neue Domäne ist im Moment noch "leer", also neu aufgesetzt ohne konfigurierte Dienste, es gibt 2 DCs.

Ich wollte nun die Vertrauensstellung konfigurieren, dazu habe ich zunächst unter der 2003er Domäne die alte Domäne in die Liste der Domänen aufgenommen die vertrauen dürfen und habe ein entsprechendes Passwort generiert.
Anschließend wollte ich unter Windows NT 4 die neue Domäne in die liste der zu vertrauenden Domänen aufnehmen jedoch bekomme ich die Fehlermeldung das er den Domänen Controller nicht finden kann.
Ich habe bereit in Google gesucht und den Tipp bekommen das ich die neue Domäne in die "lmhosts" aufnehmen muss, ich habe dort inzwischen den Eintrag:
<domainname neu> <ip eines dc controllers> drinne.

Noch funktioniert das ganze jedoch nach wie vor nicht. Ich vermute das wir noch den Eintrag:

<dc.domainname neu> <ip des dc controllers> brauchen, ist dem so ?

Brauche ich noch weitere Einträge ?

Wie sollte ich die neue Domäne konfigurieren ? Die selben Einträge entsprechend für die alte Domäne ?
Müssen die gleichen Einträge bei den Clients hinterlegt werden wenn eine Authentifizierung über die andere Domäne erfolgen muss ?

Habt ihr sonstige Tipps die ich beachten sollte, ich kenne mich mit NT leider nicht sehr gut aus, war etwas vor meiner Zeit.

Viele Grüße

Xan
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst IPSec zwischen SLES und Windows Server 2012 R2- Wie IDLE-Timeout erhöhen? (14)

Frage von scusimarcus zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...