Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauensstellung zwischen NT4 Domäne und Windows Server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 70819

70819 (Level 1)

16.10.2008 um 09:59 Uhr, 4595 Aufrufe

Hallo Admin Gemeinde,

Ich stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe, hier zunächst die Situation:

Wir wollen eine Vertrauensstellung zwischen einer bestehenden NT4 Domäne und einer neuen Server 2003 R2 Domäne herstellen. Die Vertrauensstellung soll einseitig sein, dabei soll die alte Domäne der neuen vertrauen. Beide Domänen befinden sich im selben Subnet. Die neue Domäne ist im Moment noch "leer", also neu aufgesetzt ohne konfigurierte Dienste, es gibt 2 DCs.

Ich wollte nun die Vertrauensstellung konfigurieren, dazu habe ich zunächst unter der 2003er Domäne die alte Domäne in die Liste der Domänen aufgenommen die vertrauen dürfen und habe ein entsprechendes Passwort generiert.
Anschließend wollte ich unter Windows NT 4 die neue Domäne in die liste der zu vertrauenden Domänen aufnehmen jedoch bekomme ich die Fehlermeldung das er den Domänen Controller nicht finden kann.
Ich habe bereit in Google gesucht und den Tipp bekommen das ich die neue Domäne in die "lmhosts" aufnehmen muss, ich habe dort inzwischen den Eintrag:
<domainname neu> <ip eines dc controllers> drinne.

Noch funktioniert das ganze jedoch nach wie vor nicht. Ich vermute das wir noch den Eintrag:

<dc.domainname neu> <ip des dc controllers> brauchen, ist dem so ?

Brauche ich noch weitere Einträge ?

Wie sollte ich die neue Domäne konfigurieren ? Die selben Einträge entsprechend für die alte Domäne ?
Müssen die gleichen Einträge bei den Clients hinterlegt werden wenn eine Authentifizierung über die andere Domäne erfolgen muss ?

Habt ihr sonstige Tipps die ich beachten sollte, ich kenne mich mit NT leider nicht sehr gut aus, war etwas vor meiner Zeit.

Viele Grüße

Xan
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verlust der Vertrauensstellung in einer Domäne nach Windows Updates
Frage von 3dknutWindows Server3 Kommentare

Hallo alle zusannen, ich betreue einige kleine Büros als Admin. In zwei Systemen habe ich aber immer wieder ein ...

Windows Netzwerk
Printserver aus einer anderen Domäne nutzen OHNE Vertrauensstellung
Frage von Oneil-1989Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Strucktur. Domäne A: Dort läuft ein Printserver (Server 2003) mit Drucker (freigabe JEDER). Drucken funktioniert ...

Windows Server
AD- Domänen und Vertrauensstellungen leer
gelöst Frage von manuelwWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Server zu tauschen. Der neue Server soll als Virtuelle Maschine laufen. Ich habe ...

Windows Server
Vertrauensstellung in der Domäne Microsoft Windows Server 2012 und Microsoft Windows 7
Frage von HakanErdagiWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin ein Dienstleister, der einen Standort betreut, mit rund 70 Workstations und 5 Servern. Vor fast zwei ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 7 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 13 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...