Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Vertrauensstellung zwischen zwei 2K3 Domänen

Mitglied: BenBach1983

BenBach1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2007, aktualisiert 22:32 Uhr, 3936 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Mein Problem ist das ich zwei Domänen habe. Eine z.B. Domaene1.net die zweite Domaene1.home

Nun würde ich beide gerne über eine Vertrauensstellung verbinden.
Die zwei Server (beides 2K3 Enterprise Edition) finden sich einwandfrei, können sich per DNS auflösen und der Zugriff z.B. auf Freigaben funktioniert einwandfrei.

Wenn ich nun aber versuche eine Vertrauensstelllung einzurichten, bekomme ich immer die Fehlermeldung, Der Vorgang kann auf dieser Domäne nicht ausgeführt werden. Das passiert auch dann wenn ich nur eine ausgehende Vertrauensstellung auf einer Seite einrichten möchte.

Ganz selten bekomme ich noch die Fehlermeldung das der RPC Server nicht verfügbar ist, das ist meiner Meinung nach aber ein temporäres Netzwerkproblem, da die Fehlermeldung wie gesagt nur ganz selten Auftritt.

ICh hoffe nun das mir jemand einen Tipp geben kann woran dieser Fehler liegen kann.
Ich weiß nicht ob es irgendwelche Schritte gibt die man ausführen muss bevor eine Vertrauensstellung eingerichtet werden kann. Evtl. weiß ja auch jemand ein gutes Tutorial...

Google und etliche Foren habe ich bereits Erfolglos bemüht, nun hoffe ich auf eure Hilfe.

Vielen Dank im vorraus.

Benjamin
Mitglied: mckenzie
18.08.2007 um 22:32 Uhr
Wenn Deine Domänen wirklich Domaene1.net und Domaene1.home heissen, dann kollidieren die NetBIOS-Namen: beide heissen "DOMAENE1".

siehe auch dieser Forenbeitrag
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen verloren nach Neustart Server
gelöst Frage von hannsgmaulwurfWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, da die Probleme mit verlorener Vertrauensstellung, die man so ergooglet, sich meist mit der Konstellation Server-Client befassen, ...

Windows Userverwaltung
Berechtigung bei Vertrauensstellung zweier Windows Domänen im Selben Netzwerk
Frage von GunnayWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo ich darf für ein Tochterunternehmen meines Arbeitsgebers ein AD einrichtichten welches eine Vertrauensstellung zu unserem AD hat. Beide ...

Windows Netzwerk
Printserver aus einer anderen Domäne nutzen OHNE Vertrauensstellung
Frage von Oneil-1989Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Strucktur. Domäne A: Dort läuft ein Printserver (Server 2003) mit Drucker (freigabe JEDER). Drucken funktioniert ...

Windows Server
AD- Domänen und Vertrauensstellungen leer
gelöst Frage von manuelwWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei meinen Server zu tauschen. Der neue Server soll als Virtuelle Maschine laufen. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 37 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...