Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauensstellung zwischen zwei 2K3 Domänen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BenBach1983

BenBach1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2007, aktualisiert 22:32 Uhr, 3913 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Mein Problem ist das ich zwei Domänen habe. Eine z.B. Domaene1.net die zweite Domaene1.home

Nun würde ich beide gerne über eine Vertrauensstellung verbinden.
Die zwei Server (beides 2K3 Enterprise Edition) finden sich einwandfrei, können sich per DNS auflösen und der Zugriff z.B. auf Freigaben funktioniert einwandfrei.

Wenn ich nun aber versuche eine Vertrauensstelllung einzurichten, bekomme ich immer die Fehlermeldung, Der Vorgang kann auf dieser Domäne nicht ausgeführt werden. Das passiert auch dann wenn ich nur eine ausgehende Vertrauensstellung auf einer Seite einrichten möchte.

Ganz selten bekomme ich noch die Fehlermeldung das der RPC Server nicht verfügbar ist, das ist meiner Meinung nach aber ein temporäres Netzwerkproblem, da die Fehlermeldung wie gesagt nur ganz selten Auftritt.

ICh hoffe nun das mir jemand einen Tipp geben kann woran dieser Fehler liegen kann.
Ich weiß nicht ob es irgendwelche Schritte gibt die man ausführen muss bevor eine Vertrauensstellung eingerichtet werden kann. Evtl. weiß ja auch jemand ein gutes Tutorial...

Google und etliche Foren habe ich bereits Erfolglos bemüht, nun hoffe ich auf eure Hilfe.

Vielen Dank im vorraus.

Benjamin
Mitglied: mckenzie
18.08.2007 um 22:32 Uhr
Wenn Deine Domänen wirklich Domaene1.net und Domaene1.home heissen, dann kollidieren die NetBIOS-Namen: beide heissen "DOMAENE1".

siehe auch dieser Forenbeitrag
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...