bloedman

Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen Admin aus Domäne B aussperren

Server 2008 R2

Folgender Sachverhalt:

Ein Terminalserver am Standort B (Domäne B) soll in der Domäne sein von Standort A (Domäne A).
Benutzer der Domäne B sollen sich am Terminalserver von Domäne A anmelden können.

Mein Gedanke:
Vertrauensstellung zwischen beiden Domänen unidrektional.
Ich möchte aber nicht das der Admin von Domäne B etwas in der Domäne A machen kann.
Wie stelle ich das am Besten an?

Grüsse

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 29, 2011 at 08:12:41 (UTC)
Moin,

wenn du eine Vertrauensstellung einrichtest, ist es NICHT automatisch so, das DomainA\Admin admisitrative Rechte in DomainB bekommt. Dazu müsste er schon MItglied der Gruppe DomainB\Administrators sein.

lg,
Slainte