bloedman
Goto Top

Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen Admin aus Domäne B aussperren

Server 2008 R2

Folgender Sachverhalt:

Ein Terminalserver am Standort B (Domäne B) soll in der Domäne sein von Standort A (Domäne A).
Benutzer der Domäne B sollen sich am Terminalserver von Domäne A anmelden können.

Mein Gedanke:
Vertrauensstellung zwischen beiden Domänen unidrektional.
Ich möchte aber nicht das der Admin von Domäne B etwas in der Domäne A machen kann.
Wie stelle ich das am Besten an?

Grüsse

Content-Key: 165377

Url: https://administrator.de/contentid/165377

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 29, 2011 at 08:12:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn du eine Vertrauensstellung einrichtest, ist es NICHT automatisch so, das DomainA\Admin admisitrative Rechte in DomainB bekommt. Dazu müsste er schon MItglied der Gruppe DomainB\Administrators sein.

lg,
Slainte