h44656e

Vertrauensstellungen ausgewählte Authentifitierung

Hallo,
ich habe da so eine Frage. nach tagelangem Suchen traue ich mich die Frage zu Posten.

Ich habe Problem bei Einrichtung von Vertrauensstellung zwischen zwei Windows 2003 Server Domänen.
Mit Domänenweiter Authentifizierung funktioniert zwar alles, ist mir aber zu unsicher. Und bei „Ausgewählte Authentifizierung“ finde ich nicht raus wo ich den Zugriff auf den Server / Freigabe erlauben kann.

Wäre cool, wenn jemand einen Tipp hätte.

Mfg
Denis

Member: geTuemII
geTuemII Dec 15, 2009 at 17:10:04 (UTC)
Hallo h44656e,

da ich hier keine Möglichkeit habe, das auszuprobieren, kann ich wirklich nur einen Tip geben. Frage mal die Suchmaschine deines geringsten Mißtrauens nach "trusted domain" authentication share. Evtl. hilft dir http://www.tomshardware.co.uk/forum/page-224144_36_0.html weiter (habe aber nicht alles gelesen).

Und noch ein Link: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc738431%28WS.10%29.aspx Das sieht so aus, als wenn du die Rechte der Shares händisch bearbeiten mußt.

geTuemII
Member: h44656e
h44656e Jan 22, 2010 at 15:16:23 (UTC)
ich komme mir doof vor.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc738653(WS.10).aspx

4.On the Security tab, do one of the following:

In Group or user names, click the user names or group names for which you want to grant access to this computer, select the Allow check box next to the Allowed to Authenticate permission, and then click OK.

Click Add. In Enter the object names to select, type the name of the user object or group object for which you want to grant access to this resource computer, and then click OK. Select the Allow check box next to the Allowed to Authenticate permission, and then click OK.

ich habe den Reiter Security nicht.

ist in der deutschen Version irgend etwas verkehrt ?
Member: geTuemII
geTuemII Jan 25, 2010 at 11:32:18 (UTC)
Hallo h44656e,

ich komme mir doof vor.
nichdoch, so schlimm ist es nun auch wieder nicht... <grinz>

ich habe den Reiter Security nicht.
Active-Drectory-Benutzer und -Computer --> Ansicht --> Erweitere Funktionen --> Click (= Haken dran), du wirst dich wundern, was bis jetzt alles ausgeblendet war.

ist in der deutschen Version irgend etwas verkehrt ?
Das würde ich jetzt mal spontan mit ja beantworten, aber wenn du dein spezielles Problem meinst: Die Jungs von MS hatten nur vergessen zu erwähnen, daß die erweiterte Ansich ON sein muß.

geTuemII
Member: h44656e
h44656e Jan 25, 2010 at 14:48:34 (UTC)
lautes jubeln ist angesagt!
Was meinst du, wie viele Seiten ich durchforstet habe!

Jedenfalls vielen Dank!
Member: geTuemII
geTuemII Jan 25, 2010 at 15:27:04 (UTC)
Super, und wenn du dich wieder einigermaßen beruhigt hast, setzt bitte noch das Gelöst-Häckchen. Danke!

geTuemII