andykb

Vertrauenstellung von dieser Arbeitstation zur Domaine konnte nicht hergestellt werden

Hallo zusammen,
also wir haben einen 2003 und 2008 Domaincontroller und auch einen 2003 und 2008 Terminalserver
die Terminalserver haben wir in einen Hyper-V geschoben (vorher in ein Image geclont) .

Soweit so gut, als ich jetzt aber die Terminal Hardware Machienen gestartet habe
kam beim Versuch der Remote-Anmeldung auf beiden Maschienen obige Meldung "Vertrauenstellung von dieser Arbeitstation zur Domaine konnte nicht hergestellt werden"

Auf die Terminals der Hyper-V kann man zugreifen eigentlich sind die gleich da geclont, Netzwerk ist soweit und Uhrzeit ist ok.
Der 2008 ist garnicht erreichbar via RDP. Name , IP ,alles gleich

Von der Maschine aus (local) kann ich auf Freigaben des Netzwerks zugreifen, da scheint die Vertauenstellung zu passen ?

Vorher ging das auch mit dem Wechsel auf die reale Hardware, jetzt wollten wir die Hyper-V zum Warten vom Netz nehmen und jetzt sowas

Das einzige was mir einfällt ist, als wir das Image in den Hyper-V eingebunden haben, war es eine andere Konfiguration (Virtuell) (1 CPU weniger Speicher)
Als Speicher und CPU auf dem Hyper-V aufgerüstet wurde, haben wir dann in den virtuellen Maschienen Speicher und CPU verfügbarkeit angehoben.

Aber das kann doch normalerweise die Vertrauensstellungen nicht beeinflussen oder.

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte

Vielen Dank im voraus
Andy

Member: goscho
goscho Mar 22, 2011 at 10:22:04 (UTC)
Hi Andy,
ich habe das jetzt nicht so ganz verstanden, aber versuche es trotzdem mal so:

Du hast Terminalserver, die AD-Member sind geclont. Diese Images möchtest du jetzt als VMs in der Domäne starten und bekommst den Fehler mit der Vertrauensstellung?

Du solltest diese Server aus der Domäne nehmen ( in eine Arbeitsgruppe mit anderem Netbios-Namen, achte auf einen lokalen Admin mit PW) und erneut aufnehmen, dabei kannst du das gefundene Computerkonto beibehalten.
Anschließend sollte man sich auch wieder an diesen TS mit AD-Credentials anmelden können.
Member: andykb
andykb Mar 22, 2011 at 10:56:58 (UTC)
Nein nicht so face-smile

die Maschinen gibt es als Hardware Terminals, diese haben wir geclont und laufen jetzt in einer Virtuelen Umgebung auf Hyper-V
(Selbe Namen , selbe IP) Hardware Maschinen waren aus

Jetzt haben wir die virtuellen Terminals heruntergefahren und die Hardware Maschinen gestartet.
(selbe Namen ,selbe IP)

Da kommt jetzt der Fehler!

Die Hardware Maschinen waren/sind Domain Member, demzufolge sind die VMs es auch ging ja auch sofort bei der Umstellung auf VM

Bei den ersten Tests hat das auch Prima geklappt wenn wir zu Bsp. RT1 (Hardware) oder RT1(Virtuell) benutzt haben
(natürlich immer nur einer von beiden aktiv) face-smile

Jetzt wollte ich wieder auf die Ursprungsmaschine wechseln, weil wir etwas an dem Hyper-V machen wollten, bloss da kann man sich wegen dem Fehler nicht mehr per RDP anmelden.

So besser ?

Andy
Member: goscho
goscho Mar 22, 2011 at 11:19:43 (UTC)
Zitat von @andykb:
Bei den ersten Tests hat das auch Prima geklappt wenn wir zu Bsp. RT1 (Hardware) oder RT1(Virtuell) benutzt haben
(natürlich immer nur einer von beiden aktiv) face-smile

Jetzt wollte ich wieder auf die Ursprungsmaschine wechseln, weil wir etwas an dem Hyper-V machen wollten, bloss da kann man sich
wegen dem Fehler nicht mehr per RDP anmelden.
Genau das ist es.
Du hast einen AD-Member und dieser wird genutzt, wenn du jetzt ein älteres Image (oder den baugleichen Hardware-Clone) benutzt, bekommst du natürlich diesen Fehler.
Daher auch mein Tipp mit aus der Domain herausnehmen und wieder joinen.

Das habe ich zwar bisher nur mit PCs gemacht, ist aber sicherlich das selbe.
So besser ?
Ja, toll beschrieben. Jetzt habe ich das sofort kapiert. face-smile

Gruß Goscho
Member: andykb
andykb Mar 22, 2011 at 11:55:24 (UTC)
Naja dachte mir ja sowas schon, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt face-smile

Werde die Maschinen als neuen Member mit anderen Namen und IP in die Domain nehmen dann ist das Problem erledigt.

Danke
Member: goscho
goscho Mar 22, 2011 at 12:26:40 (UTC)
Zitat von @andykb:
Werde die Maschinen als neuen Member mit anderen Namen und IP in die Domain nehmen dann ist das Problem erledigt.
Nö, du sollst die Maschinen mit den selben Namen in die Domäne zurückholen.
Dann wirst du gefragt, ob du das gefundene Maschinenkonto nutzen möchtest und sagst ja.
Die IP-Adresse hat damit nichts zu tun (Naja, bei manueller Vergabe sollte schon eine freie gewählt werden). face-big-smile
Member: andykb
andykb Mar 22, 2011 at 12:38:16 (UTC)
Sorry aber ich weiss schon wovon ich rede face-smile

wenn es wieder zurück geht auf die Virtuelle Maschine habe ich das gleiche Problem erneut !

Mit eigenem Namen ist das dann Geschichte ;)

und die Maschinen können jederzeit hinzugeschaltet werden.

Andy