Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauenstellung zwischen 2 Windows Server 2003 Domänen einrichten. Verbindung besteht mit VPN über Router.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sir-stephan

sir-stephan (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 17.03.2006, 12488 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem mit der Verbindung von zwei unterschiedlichen Windows Server 2003 Domänen, welche via VPN über Router miteinander verbunden sind. Wie kann ich es einrichten, dass sich ein Mitarbeiter an beiden Standorten mit seinem Notebook anmelden kann, ohne jedesmal die Domänenmitgliedschaft zu ändern? Es handelt sich um eine Firma mit zwei Standorten. Es müsste doch eigentlich gehen, dass sich der Mitarbeiter über VPN auf dem anderen DC anmelden kann.

Die beiden DC's sind mit Ping untereinander erreichbar. Auch die Namensauflösung funtioniert mit nslookup.

Ich denke man braucht eine Vertauenstellung zwischen den Domänen. Aber wie richte ich diese ein? Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung, dass "Zugriff verweigert" oder konnte keine Verbindung zur Domäne XXX aufbauen.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Währe echt supi

LG

Stephan
Mitglied: TobiasNYC
16.03.2006 um 23:01 Uhr
Für Deine Probleme sind die Vertrauensstellungen schon die richtige Lösung.

Diese Konfiguriert man unter AD Domänen und -Vertrauensstellungen.
Unter den Eigenschaften der Domäne kannst Du über den Reiter Vertrauensstellungen, dort die entspreched Domänen hinzufügen.

Wichtig: Soweit ich das noch in Erinnerung habe, musst du an beiden Domänen zuerst die Ausgehenden Vertrauensstellungen konfigurieren, bevor Du dieselbe Domäne als eingehende Vertrauensstellung einrichten kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: sir-stephan
17.03.2006 um 09:51 Uhr
Das habe ich auch schon versucht. Ich bekomme dann immer am Schluß die Fehlermeldung "Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: Der Vorgang kann nicht auf der aktuellen Domäne ausgeführt werden."

Warum auch immer! Es ist egal in welcher Domäne ich das probiere. Es kommt immer diese Meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: cphowdy
21.01.2010 um 08:13 Uhr
Bidirektionale Vertrauenstellung zwischen Server 2k3 und 2k8 und es läuft!!!

Danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...