suziewang

Vertrauensverhältnis-Problem bei Win7-Domänenanmeldung

Hallo liebe Windows-7-Kenner!

Ich möchte in unsere SBS-2003-Domäne den ersten Windows 7 Rechner integrieren und um dem neuen Betriebssystem mal richtig auf den Zahn fühlen zu können habe ich beschlossen Win 7 (Ultimate) als Dual-Boot-System mit 32- und 64-Bit auf einem Rechner zu installieren.

Soweit, so gut..... face-smile Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Wenn ich mich zB unter dem 32-Bit-System anmelde an der Domäne (natürlich als Admin), anschließend den Computer neustarte und versuche mich unter dem 64-Bit-System anzumelden, bekomme ich folgende Fehlermeldung "Das Vertrauensverhältnis zwischen diesem Computer und der Domäne konnte nicht hergestellt werden". Das ganze passiert auch umgekehrt: Am nächsten Tag konnte ich mich unter dem 64-Bit-System anmelden, bei 32-Bit aber nicht mehr.

Könnt ihr mir sagen, woran das liegt bzw. wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Bin für Tipps dankbar! Beste Grüße aus dem nebelig kalten Wien!

PS: Der SBS hat eine User- und keine Clientbegrenzung. Daran sollts also nicht liegen.

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.12.2009 um 21:31:26 Uhr
Hast Du etwa den selben Computernamen für beide Installationen genommen? Das läuft nicht, nimm unterschiedliche.
Mitglied: suziewang
suziewang 06.12.2009 um 21:53:15 Uhr
Ahhhhhhhhhh das ist es! Hab denselben Namen genommen! Werds gleich morgen ändern und berichten. DANKE für die superflotte Hilfe!
Mitglied: suziewang
suziewang 08.12.2009 um 20:03:47 Uhr
hat funktioniert!!!

Computernamen geändert, neu an der domäne angemeldet, kein fehler mehr

vielen Dank für die schnelle Hilfe
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 09.12.2009 um 09:47:20 Uhr
Schön, dann kannst Du den Thread ja auf gelöst setzen.