michmeie

Vertrauenswürdige Speicherorte (nicht manuell) entfernen

Hallo Zusammen

Unsere Clients haben einige vertrauenswürdige Speicherorte (Benutzerspeicherorte) definiert, welche fehlerhaft sind. Sobald die Clients nicht am Domänennetzwerk angeschlossen sind, dauert das Öffnen eines Office-Dokuments 10min.

Ich suche nun eine Möglichkeit diese Fehlerhaften Speicherorte via Skript oder via GPO zu entfernen. Leider bin ich noch nicht fündig geworden.
Gibt es da eine Lösung oder muss ich bei 50 Clients jeweils Word, Excel, Powerpoint, etc. öffnen und das von Hand entfernen?

Inzwischen verteile ich die korrekten Speicherorte als Policy, ich brauche also nur alte zu löschen.

Gruss
Michael

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 07, 2013 at 22:04:00 (UTC)
Hi.

Such doch in der Registry nach einem der eingestellten Pfade, so dürftest Du finden, wo es sich manifestiert - und kannst es dann geskriptet löschen.