Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Vertrauenswürdige Site hinzufügen

Mitglied: Gustel56

Gustel56 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 01.02.2007, 22475 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich muss auf unserem Win2003 Server eine vertrauenswürdige Site hinzufügen, damit unsere Terminalserveruser diese Seite öffnen können und ActiveX Elemente korrekt ausgeführt werden.

Ich habe bereits folgendes versucht.

Unter der Gruppenrichtlinie unter Benutzerkonfiguration->admini.Vorlagen->windowskomponenten->internetexplorer->internetsystemsteuerung->sicherheitsseite unter liste der site zu zonenzuordnung habe ich die Seite eingetragen.

Bei ausgeschalteter "erweiterter Sicherheitskonfiguration" bringt er in der Ereignisanzeige, dass die Zonenzuweisung nicht korrekt ausgeführt wurde.

Bei eingeschalteter " " habe ich gelesen dass ich das ganze unter der benutzerkonfiguration->windows einstellungen->nternet Explorer Wartung unter dem Punkt Sicherheit die aktuellen Einstellungen importieren soll.

und genau hier liegt mein Problem.

wenn ich im IE versuche die Site hinzufügen, gibt es zwar den Button "hinzufügen" wenn ich darauf klicke wird die Site auch unten in der Liste aufgeführt, allerdings kann ich in diesem Fenster nur auf schließen klicken. Die normalen Buttons "OK" und "Abbrechen" werden gar nicht erst angezeigt. Folglich wird die hinzugefügte Site nicht übernommen und beim Import dann werden die Sites natürlich auch nicht angezeigt.

Wie schaffe ich es, dass entweder die Zonenzuordnung bei ausgeschl. ES wieder korrekt ausgeführt wird
bzw. bei eingesch. ES die Buttons Ok und Abbrechen zur übernahme wieder korrekt angezeigt werden.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich versuche schon seit Stunden alles mögliche aus.

Vielen Dank schon mal

Gruß Frank
Mitglied: proton100
08.12.2005 um 13:25 Uhr
Warum tust du dies nicht einfach deinstallieren. Das machen wir grundsätzlich bei allen Server Installationen.
Diese Funktion ist zwar net aber meiner Meinung nach überflüssig

Entfernen kannst du dies unter
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software --> Windows Komponenten Hinzufügen
und dort die Verstärkten Sicherheitskonfiguration für den Internet Explorer deinstallieren.

Danach solltest du von diesen Meldungen erlöst sein.

mfg proton100
Bitte warten ..
Mitglied: Gustel56
08.12.2005 um 13:28 Uhr
Ich hatte bis gestern diese erweiterte Sicherheits.. deinstalliert, hatte Sie gestern zu testzwecken wieder installiert, ob dann alles wieder korrekt funktioniert, aber die Buttons bleiben verschwunden. Werde Sie heute Abend noch einmal deinstallieren und schaun ob das dann klappt, was ich aber schon jetzt bezweifle, danke aber schon mal für den tipp
Bitte warten ..
Mitglied: proton100
08.12.2005 um 13:53 Uhr
Die Frage istwillst du diese Funktion nutzen?
Weil wie schon gesagt bei unseren Kunden hat diese Funtkion auf WTS Systemen immer für ärger gesorgt. So das wir Sie erst gar nicht mehr Installieren lassen.

Auf DC, Exchange oder DB Server wo keine User arbeiten haben wir Sie ab und zu noch Installiert. Da ist es auch kein hindernis

mfg proton100
Bitte warten ..
Mitglied: Gustel56
08.12.2005 um 14:18 Uhr
Wie gesagt, ich hatte sie bereits vor ein paar monaten deinstalliert, da sie nichts als Ärger gemacht hat. Dachte mir bei der erneuten Installation eigentlich nur, dass dadurch vielleicht der Fehler behoben wird.
Wegen mir muss diese Funktion nicht installiert sein.

Nur wie gesagt ich habe halt ohne die ES diesen Fehler mit der fehlenden Zonenzuordnung.

Die fehlende Anzeige der Knöpfe hat mit der ES wahrscheinlich aber nichts zu tun. Nur die eigentliche Ursache finde ich nicht.

Mfg Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Gustel56
08.12.2005 um 22:41 Uhr
habe gerade festgestellt, dass wenn ich die verstärkte SK als Administrator deinstalliere sie nach dem neustart bei meinem nicht-admin terminalserver profil immer noch aktiviert ist wenn ich den ie öffne.

Wie kann das sein, gibt es noch eine Möglichkeit das ding ohnd Systemsteuerung ->Software zu deinstallieren.

Kann diese verst. SK auch in den Policies hängen?

Mfg Frank
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
01.02.2007 um 15:51 Uhr
Hallo Frank,

Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber für mich ist die Frage ganz aktuell. Hast Du eine Lösung gefunden?

Ich habe das auf einem Kundenserver deinstalliert, aber in allen Benutzer-Profilen ist diese verstärkte Sicherkeitskonfiguration aber immer noch aktiv.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Gustel56
01.02.2007 um 16:13 Uhr
Hallo Martin,

ist alles schon ne Weile her. Daher weiß ich es nicht mehr. Ich habe gerade alle Group Policy Einträge durchgesehen, da war diesbezüglich nichts eingetragen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich die ganzen Zoneneinstellungen des IE in den Gruppenrichtlinien der Clients manuell konfiguriert habe. Also in welcher Zone er was ausführen darf.
In den TS-Optionen habe ich auch nichts gesehen.

Das einzige was mir dazu noch einfällt ist der Tipp von oben. die erweiteren SE under Systemsteuerung->Software>Windows Komponententen als Administrator zu deinstallieren.

Sorry

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Java vertrauenswürdige Webseiten hinzufügen
gelöst Frage von PasswortJava4 Kommentare

Hallo, folgendes anliegen habe: Unter Java -> Sicherheit -> Ausnahmeliste kann man Webseiten hinterlegen die als Vertrauenswürdig eingestuft werden. ...

Netzwerkmanagement
Dateiserver: Sicherheitswarnung trotz Vertrauenswürdiger Site
gelöst Frage von MZ..09Netzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo! Ich habe unseren Dateiserver bei jedem Client in den Internetoptionen als Vertrauenswürdige Site eingetragen. Trotzdem kommt, wenn ich ...

Windows 7
Internet Explorer unter Windows 7 Prof. - Vertrauenswürdige Sites hinzufügen
gelöst Frage von abuelitoWindows 77 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne im Internet Explorer unter Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige ...

Windows Server
IE GPO Einstellungen für vertrauenswürdige Sites ziehen nicht
gelöst Frage von smartinoWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein GPO, welches bestimmte WebSites zu den vertrauenswürdigen Sites im IE hinzufügt: USR/Administrative Vorlagen/Windows Komponenten/Internet Explorer/Internetsystemsteuerung/Liste ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...