Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauenswürdige Site hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Gustel56

Gustel56 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 01.02.2007, 21763 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich muss auf unserem Win2003 Server eine vertrauenswürdige Site hinzufügen, damit unsere Terminalserveruser diese Seite öffnen können und ActiveX Elemente korrekt ausgeführt werden.

Ich habe bereits folgendes versucht.

Unter der Gruppenrichtlinie unter Benutzerkonfiguration->admini.Vorlagen->windowskomponenten->internetexplorer->internetsystemsteuerung->sicherheitsseite unter liste der site zu zonenzuordnung habe ich die Seite eingetragen.

Bei ausgeschalteter "erweiterter Sicherheitskonfiguration" bringt er in der Ereignisanzeige, dass die Zonenzuweisung nicht korrekt ausgeführt wurde.

Bei eingeschalteter " " habe ich gelesen dass ich das ganze unter der benutzerkonfiguration->windows einstellungen->nternet Explorer Wartung unter dem Punkt Sicherheit die aktuellen Einstellungen importieren soll.

und genau hier liegt mein Problem.

wenn ich im IE versuche die Site hinzufügen, gibt es zwar den Button "hinzufügen" wenn ich darauf klicke wird die Site auch unten in der Liste aufgeführt, allerdings kann ich in diesem Fenster nur auf schließen klicken. Die normalen Buttons "OK" und "Abbrechen" werden gar nicht erst angezeigt. Folglich wird die hinzugefügte Site nicht übernommen und beim Import dann werden die Sites natürlich auch nicht angezeigt.

Wie schaffe ich es, dass entweder die Zonenzuordnung bei ausgeschl. ES wieder korrekt ausgeführt wird
bzw. bei eingesch. ES die Buttons Ok und Abbrechen zur übernahme wieder korrekt angezeigt werden.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich versuche schon seit Stunden alles mögliche aus.

Vielen Dank schon mal

Gruß Frank
Mitglied: proton100
08.12.2005 um 13:25 Uhr
Warum tust du dies nicht einfach deinstallieren. Das machen wir grundsätzlich bei allen Server Installationen.
Diese Funktion ist zwar net aber meiner Meinung nach überflüssig

Entfernen kannst du dies unter
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Software --> Windows Komponenten Hinzufügen
und dort die Verstärkten Sicherheitskonfiguration für den Internet Explorer deinstallieren.

Danach solltest du von diesen Meldungen erlöst sein.

mfg proton100
Bitte warten ..
Mitglied: Gustel56
08.12.2005 um 13:28 Uhr
Ich hatte bis gestern diese erweiterte Sicherheits.. deinstalliert, hatte Sie gestern zu testzwecken wieder installiert, ob dann alles wieder korrekt funktioniert, aber die Buttons bleiben verschwunden. Werde Sie heute Abend noch einmal deinstallieren und schaun ob das dann klappt, was ich aber schon jetzt bezweifle, danke aber schon mal für den tipp
Bitte warten ..
Mitglied: proton100
08.12.2005 um 13:53 Uhr
Die Frage istwillst du diese Funktion nutzen?
Weil wie schon gesagt bei unseren Kunden hat diese Funtkion auf WTS Systemen immer für ärger gesorgt. So das wir Sie erst gar nicht mehr Installieren lassen.

Auf DC, Exchange oder DB Server wo keine User arbeiten haben wir Sie ab und zu noch Installiert. Da ist es auch kein hindernis

mfg proton100
Bitte warten ..
Mitglied: Gustel56
08.12.2005 um 14:18 Uhr
Wie gesagt, ich hatte sie bereits vor ein paar monaten deinstalliert, da sie nichts als Ärger gemacht hat. Dachte mir bei der erneuten Installation eigentlich nur, dass dadurch vielleicht der Fehler behoben wird.
Wegen mir muss diese Funktion nicht installiert sein.

Nur wie gesagt ich habe halt ohne die ES diesen Fehler mit der fehlenden Zonenzuordnung.

Die fehlende Anzeige der Knöpfe hat mit der ES wahrscheinlich aber nichts zu tun. Nur die eigentliche Ursache finde ich nicht.

Mfg Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Gustel56
08.12.2005 um 22:41 Uhr
habe gerade festgestellt, dass wenn ich die verstärkte SK als Administrator deinstalliere sie nach dem neustart bei meinem nicht-admin terminalserver profil immer noch aktiviert ist wenn ich den ie öffne.

Wie kann das sein, gibt es noch eine Möglichkeit das ding ohnd Systemsteuerung ->Software zu deinstallieren.

Kann diese verst. SK auch in den Policies hängen?

Mfg Frank
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
01.02.2007 um 15:51 Uhr
Hallo Frank,

Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber für mich ist die Frage ganz aktuell. Hast Du eine Lösung gefunden?

Ich habe das auf einem Kundenserver deinstalliert, aber in allen Benutzer-Profilen ist diese verstärkte Sicherkeitskonfiguration aber immer noch aktiv.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Gustel56
01.02.2007 um 16:13 Uhr
Hallo Martin,

ist alles schon ne Weile her. Daher weiß ich es nicht mehr. Ich habe gerade alle Group Policy Einträge durchgesehen, da war diesbezüglich nichts eingetragen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich die ganzen Zoneneinstellungen des IE in den Gruppenrichtlinien der Clients manuell konfiguriert habe. Also in welcher Zone er was ausführen darf.
In den TS-Optionen habe ich auch nichts gesehen.

Das einzige was mir dazu noch einfällt ist der Tipp von oben. die erweiteren SE under Systemsteuerung->Software>Windows Komponententen als Administrator zu deinstallieren.

Sorry

Gruß Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zusätzlichen Windows Server 2012R2 Domänencontroller hinzufügen (5)

Frage von Mar-west zum Thema Windows Server ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...