Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vertrauenswürdige Speicherorte auf Netzlaufwerken

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Larz

Larz (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2010 um 11:23 Uhr, 11761 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben auf einem Netzlaufwerk für jede Abteilung einen Vorlagenordner "X:\Vorlagen" liegen.
Laufwerk X: ist jeweils eine Freigabe pro Abteilung, also z.B.

>\\server\vertrieb
>\\server\technik
>\\server\inndendienst

In Word 2000/2003 mussten wir daher als Speicherort für Vorlagen nur "X:\Vorlagen" hinterlegen, das hat bei jedem Benutzer dann an jedem Rechner geklappt, weil das Login-Script das jeweils richtige X-Laufwerk gemappt hat.

Nur unter Word 2007 habe ich damit ein Problem, denn die Vorlagen enthalten Makros. Nun wollte ich den Pfad X:\Vorlagen als "Vertrauenswürdigen Speicherort" hinterlegen, Word löst den jedoch in den jeweiligen UNC-Pfad auf, also macht ausX:\Vorlagen wieder \\server\vertrieb\vorlagen

Kann man das irgendwie umgehen/konfigurieren?

Danke und Gruß
Larz
Mitglied: utopia
24.02.2010 um 11:41 Uhr
Nein, meines wissens nicht. Das ist aber auch so gewollt und sinnvoller.

Zu er jeweiligen richtlinie für das Mapping der Laufwerke kannst du ja einfach den Vertrauenwürdigen pfad in unc eintragen. Die Richtlinie wird ja in jedem Fall ausgeführt. Außerdem ist doch dein Netzwerk in der Regel vertrauenswürdig, zumindest der server, dann adde den doch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Vertrauenswürdige Speicherorte
Frage von manuwjWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, GPO: kann mir Jemand den Unterschied erklären zwischen Vertrauenswürdigen Speicherorte im Office und Vertrauenswürdige Speicherorte in den ...

Microsoft Office
Vertrauenswürdige Speicherorte in Office 2016
gelöst Frage von FalaffelMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, hätte Fragen zu den Vertrauenswürdigen Speicherorten in Office 2016. - Wir haben auf unserem Fileserver eine Freigabe "Gruppen" ...

Microsoft Office
Office 2013: "Vertrauenswürdige Speicherorte" per Gruppenrichtlinie verteilen
Frage von IllusionFACTORYMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, zusammen, zur Vermeidung des bekannten Warnhinweises würde ich gerne auf allen Rechnern einen bestimmten lokalen Pfad zum vertrauenswürdigen ...

Server
Dateien von Backup-Server auf Netzlaufwerk sind nicht vertrauenswürdig?
gelöst Frage von heisenberg4Server4 Kommentare

Hallo, bei uns innerhalb der Firma gab es einen Totalausfall durch einen Virus. Die Daten von unserem Backup-Server wurden ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...