Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verursacht CPU-Zeit Scriptfehler 500?

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: OiledAmoeba

OiledAmoeba (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2009, aktualisiert 02.12.2009, 5735 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir nutzen Joomla auf einem Server von domainfactory. Installieren neuer Komponenten erzeugt 500'er Fehler.

Hallo,

ich bin gerade dabei, unsere Homepage auf Joomla!1.5 umzustellen. Vorgänger war Joomla! 1.0.15
Die Datenbank ist soweit übertragen, jetzt stoße ich auf ein schier unlösbares Problem bei der Installierung der benötigten Komponenten.
Es läuft wie sonst auch immer: Installationsscript auswählen, hochladen und ausführen. Fertig. Oder auch nicht.
Nach kurzer Zeit (etwa 10 Sekunden) bricht die Installation nun mit einem Fehler 500 ab.

Woran könnte das liegen? Ich vermute, dass es die Einschränkung des Servers ist, dass ein Script nur so wenig CPU-Zeit erhält. Andererseits sollte ein Script doch eigentlich nur von der Scriptlaufzeit-Beschränkung betroffen sein, oder?
Hier mal die Einstellungen des Servers (und nein, ich kann sie nicht ändern!):

Für Ihren Account gelten gemäß dem ihrerseits genutzten Tarif die folgenden Skriptlimits zur Ausführung von Skripten (z.B. PHP und Perl):
Arbeitsspeicher 13 MB RAM
CPU-Zeit 8 Sekunden
Skriptlaufzeit 90 Sekunden

In der php.ini habe ich die Laufzeit auf 75 Sekunden gesetzt und den Ram auf 13 MB. Zuerst dachte ich, dass es die Speicherbeschränkung ist. Aber auch andere Limits erzeugen diesen Fehler...
Kann ich vielleicht Joomla noch irgendwie beibringen, nicht mehr als 8 Sekunden CPU-Zeit zu nutzen? Bzw. Was heißt diese CPU-Zeit überhaupt? Der Scriptfehler kommt nach etwa 10 Sekunden. Das könnte ja der Hinweis auf diese - für mich - ominöse CPU-Zeit sein...

Gruß
Florian
Mitglied: OiledAmoeba
23.11.2009 um 00:13 Uhr
Ich habe den Fehler soeben gefunden.
Es scheint nicht an Joomla zu liegen. Nachdem ich das Paket fertig entpackt auf den Server lud und die Unstallation von dort aus aufrief, ging es. Das ZIP-file war nur ~700 kb, aber das Entpacken war wohl die Ursache dafür, dass die Kiste sich aufgehängt hat. Anscheinend wurden durch das Entpacken die Limits des Servers erreicht.

--Gelöst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Arbeitsspeicher pro CPU verursacht Bluescreen (13)

Frage von tobig86 zum Thema Server-Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Vergleich & CPU Rangliste

Link von joemix zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter von CPU entfernen (6)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 7
gelöst SVCHOST verursacht hohe Prozessorlast (6)

Frage von cardisch zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...