retodellatorre

Was verursacht SynFlood

Probleme mit VOIP, evtl wegen Synflood?

Hallo

Ich habe auf einer firewall die einträge Synflood Attack welcher von einigen internen clients kommen. Nun weis ich nur, dass dies eine art DNS Angriff darstellt.
Unser VOIP hat seit einiger Zeit immer wieder ausfälle, bin auf der Suche nach Antworten ob dies mit den SYNFLOODS zu tun haben kann.

Was verursacht solche synfloods?

Danke für Antworten!
Gruss Reto

Member: maretz
maretz Mar 09, 2010 at 14:09:32 (UTC)
Moin,

meinst du nicht das du schon zuviel verraten hast? Hängt natürlich gar nicht mit der Größe deines Netzes zusammen oder damit ob du Win, Linux oder whatever nimmst. Und was du schon gemacht hast (z.B. mal in den Traffic gucken) is auch egal...

Von daher: Synfloods sind wie Fluten. Wenn du Moses-Wall 2.0 auf dem Server installierst dann teilt der die und alles läuft wieder gut...
Member: jhinrichs
jhinrichs Mar 09, 2010 at 14:13:35 (UTC)
<OT>
@maretz: Meinst du den: http://www.facebook.com/people/Moses-Wall/589210350
Aber wieso 2.0?
Und wieso teilen? Der schaut doch eigentlich ganz harmlos aus...
</OT>
Member: mrtux
mrtux Mar 09, 2010 at 14:33:39 (UTC)
Hi !

Zitat von @maretz:
Von daher: Synfloods sind wie Fluten. Wenn du Moses-Wall 2.0 auf dem Server installierst dann teilt der die und alles läuft

Aber der mit der Synfluut war nicht Moses sondern Noah, die Hardware hiess Arche, die Software war Genesis 6 und nein, damals gab es auch noch kein Cook(ie) auf der Arche! :-P

mrtux
Member: tmystr
tmystr Mar 09, 2010 at 14:40:09 (UTC)
Hi,

hier findest du vielleicht auch noch was, dass Problem besteht zwar nicht bei einem Server aber trotzdem hilfreich, denke ich...

http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t46897.html

lg
tmystr