Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verwaiste Postfächer auf dem Exchange löschen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: FSX2010

FSX2010 (Level 2) - Jetzt verbinden

28.10.2009, aktualisiert 20:07 Uhr, 10197 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

in einer Testumgebung hatte ich mehrmals eine Mailarchivierungssoftware installiert (TrendMicro Message Archiver). Der dazugehörige
Exchange Connector legt ein AD User und Postfach an (TMMA_Journal). Die Installation des Connectors hatte ich mehrfach wiederholt. Bei der deinstallation sind die TMMA User geblieben die ich im AD gelöscht habe. Nun habe ich auf dem Exchange zwei verwaiste Postfächer die nicht
mehr gültig sind. Diese sind nicht mit dem rotem X gekennzeichnet.

Wie kann ich diese löschen? Über das Kontextmenü geht das jedenfalls nicht.

Gruß

Michael
Mitglied: GuentherH
28.10.2009 um 20:45 Uhr
Hallo.

Diese sind nicht mit dem rotem X gekennzeichnet.

Dazu musst du den Cleanup Agent ausführen. ESM -> Postfachspeicher -> Postfächer -> Rechtsklick -> Cleanup-Agent ausführen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
29.10.2009 um 17:31 Uhr
Danke. Hätte ich ja auch alleine drauf kommen können =
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
29.10.2009 um 20:03 Uhr
Bitte, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
28.06.2011 um 11:00 Uhr
Servus, schon ne Weile her, aber genau das was ich brauche:

Exchange Server 2007: Ich hatte in der AD einen User gelöscht und wollte anschließend das Postfach löschen. Es erschien eine Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht ausgeführt werden konnte, da der User auf dem Domänencontroller nicht gefunden wurde - (Logisch).

Nun bin ich in die Exchange-Verwaltungsshell gegangen und habe folgenden Befehl ausgeführt: "clean-MailboxDatabase -Identity "Mailbox Database""

Damit wurde das verwaiste Postfach in der Exchange-Verwaltungskonsole innerhalb der Empfängerkonfiguration unter "Getrenntes Postfach" angezeigt. Soweit so gut. Wie kann ich das Postfach nun löschen? In "Getrenntes Postfach" hab ich per Rechtsklick nur die Möglichkeit "Verbinden". In "Postfach" hab ich das Postfach aber immer noch stehen, ohne roten Pfeil nach unten oder sonstwas.

Vielen Dank für Antworten im Voraus
Vince
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...