Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie verwalte ich Benutzer und Gruppen im NAS

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: MAZup

MAZup (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2008, aktualisiert 17.06.2008, 4011 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mein Netzwerk (alle XP) gut zum Laufen gebracht, alles funktioniert. Natürlich entstand bald das "Problem", dass ich nicht ständig irgendwelche Rechner am Laufen haben wollte, nur weil ich irgendeine Datei brauchte.

Also musste eine Netzwerkfestplatte her. Zuerst wars eine SC101, aber die war mir wegen der seltsamen Formatierung und der Nichtvergabemöglichkeit einer festen IP eher nix.

Nun besitze ich ein anderes System, das ich über den Webbrowser konfiguriere. Alles sehr schön, nur werde ich verrückt, wenn ich auf die Platte zugreifen will. Ich komme nicht zurecht mit den Nutzern und Gruppen, da ist der Groschen einfach noch nicht gefallen. Ich weiß nicht, wie ich was sinnvoll einrichten sollte.

Was ich will, ist folgendes: Ich will von allen Rechnern im Netz auf einen offenen Bereich/Ordner zugreifen können. Dann sollte es einen Ordner/Bereich geben, der meinen ganzen privaten Kram enthält, der also irgendwie geschützt sein sollte. Das sollte doch recht einfach gehen, oder?

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße,

Matthias
Mitglied: 60730
04.06.2008 um 19:21 Uhr
Moin Matthias,

Dein "altes" NAS "SC101" interessiert hier keinen - der dir eine Lösung anbieten könnte.
Aber dein Neues NAS - wäre schon eine Zeile wert - wenn du Hilfe erwartest.
Ps: Die meisten NAS Hersteller haben auf Ihren Webseiten FAQ - Frequently Asked Questions.
Bitte warten ..
Mitglied: MAZup
17.06.2008 um 11:40 Uhr
Moin,

ich hab nun erfahren, von welchem Hersteller das Nas ist:

http://www.mrt-communication.com/35HD-DUALIDE-NAS.htm

Eine FAQ-Seite habe ich nicht entdeckt.

Matthias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...