Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verwalten von Computern übers Internet im Active Directory

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SmartySmile

SmartySmile (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5278 Aufrufe, 11 Kommentare

Was ist zu beachten wenn Computer übers Internet in die Domain gehoben werden, um alle Funktionalitäten des Active Directory und auch von Tools zu gewährleisten?

Hallo, ein Computer der übers Internet in die Domain angehoben wurde kann übers AD nicht verwaltet werden, auch ein Tool registriert den Computer nicht als Teil des Servernetzwerks!? Welche Einstellungen sind vorzunehmen wenn ein Computer übers Internet in der Domain ist? Das Problem mit dem Tool ist folgendes wenn ich die IP-Range des Computers in dem er sich befindet dort angebe wird er nicht gefunden, wie kann man eigentlich auch die IPs von in der Domain befindlichen Computern herausfinden?
Mitglied: sniffnase
23.06.2010 um 21:52 Uhr
wie hast du den pc übers internet in die domain einbinden können?
wenn der pc erst intern in die domain eingebunden wurde und dann irgendwo anders aufgestellt wurde muss der pc erst mal über vpn mit der domain verbunden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
23.06.2010 um 22:09 Uhr
nein der PC brauchte nicht über VPN eingebunden zu werden ich habe lediglich den Domain Namen als Domain angegeben schon hats geklappt!! liegt wohl daran das ich bei einem SrviceProvider die IP-Domain Auflösung mit meinem Domainnamen verbinden kann der diese im Internet verbreitet!!
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
23.06.2010 um 22:12 Uhr
Hier nochmal die Frage woran kann es liegen das der Netzwerkpfad nicht gefunden wird wenn ich mit rechtskclick auf computerkonte verwalten versuche??
Bitte warten ..
Mitglied: sniffnase
23.06.2010 um 22:19 Uhr
kannst du den computer im Internet pingen?
was hat er für eine IP Adresse?
Wie ist er zum internet verbunden?
Löst euer AD DNS Server den Namen des Clients richtig auf?
Kannst du vom Client den DC pingen?
Steht der Domain Controller auch beim ISP?

Im übrigen sagt die Fehlermeldung alles. Er kann den Netzwerkpfad zum Client nicht finden. Das kann viele Gründe haben.
Es ist schon ziemlich kompliziert das ganze ohne VPN so zu routen dass es auch funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.06.2010 um 22:29 Uhr
Zitat von SmartySmile:
Hier nochmal die Frage woran kann es liegen das der Netzwerkpfad nicht gefunden wird wenn ich mit rechtskclick auf computerkonte
verwalten versuche??

moin,

also auf die Gegenfrage von Sniffnase und das angebliche nicht benötigen von einem VPN Tunnel hätte ich ja eine etwas detailliertere Gegenantwort gehofft.

Ps: Ich hasse doppelte Ausrufezeichen, die als punktersatz einen Satz trennen sollen.

Ich vermute anhand der Überinformativen Zeilen, der Rechner wurde neu installiert und so angeblich mit der Domain verbunden - also garnicht.

Die Tatsache, dass mal wieder innerhalb 3 minuten zwei Antworten vom TO geschrieben wurden - spricht imho Bände, schnell schnell quick und dirty diana

Apropos Bände es gibt ganz gute Literatur, die von MS-Press ist gar nicht so schlecht und weigert sich auch nicht davor gelesen zu werden.

ich weiß Thema verfehlt setzen 6
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
23.06.2010 um 23:09 Uhr
Zitat von sniffnase:
kannst du den computer im Internet pingen?
was hat er für eine IP Adresse?
Wie ist er zum internet verbunden?
Löst euer AD DNS Server den Namen des Clients richtig auf?
Kannst du vom Client den DC pingen?
Steht der Domain Controller auch beim ISP?

Im übrigen sagt die Fehlermeldung alles. Er kann den Netzwerkpfad zum Client nicht finden. Das kann viele Gründe haben.
Es ist schon ziemlich kompliziert das ganze ohne VPN so zu routen dass es auch funktioniert.

mit nslookup und hostnamen wird der Computer vom Server einwandfrei gefunden!!


Hab es auch mit VPN schon versucht auch wenn die Verbindung steht keine Möglichkeit den Rechner zu verwalten!!
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
23.06.2010 um 23:09 Uhr
Zitat von 60730:
> Zitat von SmartySmile:
> ----
> Hier nochmal die Frage woran kann es liegen das der Netzwerkpfad nicht gefunden wird wenn ich mit rechtskclick auf
computerkonte
> verwalten versuche??

moin,

also auf die Gegenfrage von Sniffnase und das angebliche nicht benötigen von einem VPN Tunnel hätte ich ja eine etwas
detailliertere Gegenantwort gehofft.

Ps: Ich hasse doppelte Ausrufezeichen, die als punktersatz einen Satz trennen sollen.

Ich vermute anhand der Überinformativen Zeilen, der Rechner wurde neu installiert und so angeblich mit der Domain
verbunden - also garnicht.

Die Tatsache, dass mal wieder innerhalb 3 minuten zwei Antworten vom TO geschrieben wurden - spricht imho
Bände, schnell schnell quick und dirty diana

Apropos Bände es gibt ganz gute Literatur, die von MS-Press ist gar nicht so schlecht und weigert sich auch nicht davor
gelesen zu werden.

ich weiß Thema verfehlt setzen 6
Gruß


Was soll ich denn dazu sagen?? Mir fehlen die Worte!!
Bitte warten ..
Mitglied: sniffnase
24.06.2010 um 08:13 Uhr
Welche IP Adresse hat der Client?
Welche IP Adresse hat der Server?
Wie ist der Client mit dem Internet verbunden?
Kannst du den Client vom Server aus pingen?
Funktioniert ein tracert vom Server bis zum Client?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.06.2010, aktualisiert 18.10.2012
Also wenn ich mir frühere Beiträge von dir in Erinnerung rufe z.b:
http://www.administrator.de/forum/anmeldeskript-spart-lokalen-server-11 ...
gehe ich davon aus das du immer noch das gleiche Ziel verfolgst.

Ich bin zwar der Meinung das man dein momentanes Vorhaben sogar umsetzten könnte, aber einen Domain Controller so öffentlich zu stellen halte ich gelinde gesagt führ sehr riskant.
Sorry, aber für mich stellt sich da wirklich die große Frage ob du in der richtigen Branche als Dienstleister tätig bist.
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
28.08.2010 um 17:52 Uhr
Ich denke das liegt an der Group Policy, da der Rest alles funktioniert und eigentlich richtig konfiguriert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: SmartySmile
17.09.2010 um 14:29 Uhr
Die Softwarelösung auf https://secure.LogMeIn.com hat das Problem gelöst!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Windows 10 ohne Active Directory verwalten - sichern (10)

Frage von MS6800 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows 8
gelöst Active Directory Default User.v2 Profile - Windows 8.1 Apps Error (4)

Frage von adm2015 zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...