Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verwalten von e-Mail Sammelaccount wie z.B. info-at-... durch mehrere Mitarbeiter

Frage Internet E-Mail

Mitglied: aloose

aloose (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2007, aktualisiert 23:13 Uhr, 4169 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer E-Mailsoftware mit der mehrere Mitarbeiter unabhängig voneinander ein Sammelpostfach wie z.B. info@, bestellung@ oder support@ bearbeiten können.

Es sollte für die anderen Mitarbeiter erkennbar sein, ob und wer eine E-Mail bearbeitet hat, z.B. durch Threadanzeige
Schön wäre es(muss aber nicht), wenn parallell dazu noch ein personliche E-Mailadresse verwaltet werden kann.

Ein Exchange Server soll nicht zum Einsatz kommen.

Ich würde mich über Vorschläge freuen, meine Recherchen haben bisher nur eine Web /ASP Lösung zum vorschein gebracht, die aber für meine Zwecke nicht geeignet erscheint.

Vielen Dank,

Alexander Loose
Mitglied: Supaman
07.12.2007 um 23:13 Uhr
im prinzip ist es einfach zu lösen: emails zugriff per IMAP, für support, info etc werden konten angelegt die für alle offen sind. im mail client werden dann die öffentlicher konten aboniert, wer sich zuständig fühlt zieht sich die jeweilige mail in sein postfach. geht z.b. wunderbar mit kerio mailserver.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (7)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Postfix + Dovecot mehrere Domains erhalten keine Mail

Frage von redShanks zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
Globales E-Mail Postfach einfach verwalten (3)

Frage von aPeuki zum Thema Outlook & Mail ...

E-Mail
E-Mail catch-all-Konto und mehrere Empfänger (6)

Frage von O-Marc zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...