Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verwaltung von PDF Dateien

Frage Microsoft

Mitglied: jweb

jweb (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006, aktualisiert 12.12.2006, 4451 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
sorry erstmal, wusste nicht genau wo ich diese Frage posten soll und habe sie deshalb mal hier reingestellt.

Ich habe als Admin eine große Menge von PDFs. Viele Bücher, Jahresarchive von Zeitschriften, selbst erstellte Anleitungen usw.
Mein Problem ist nun das ich in einer PDF Datei z.B einer Zeitschrift einen guten Bericht habe, auf den ich auch noch in 2 Wochen
schnell zugreifen will. Momentan schreibe ich mir den PDF Namen und die Seitenzahl in ein kleine Datenbank.
Das geht, ist aber extrem umständlich. Aber ich kann dann über ein Feld nach von mir def. Schlüsselwörtern suchen, z.b Sicherheit
und ich sehe dann in der Ausgabe alle guten Berichte in all meinen PDFs.

Nun meine Frage an Euch !
Gibt es ein Management System das dies autom. für mich macht.
Ich stelle mir das so vor das ich eine PDF durchsehe, und eine Seite
einfach in ein anderes Programm ziehen kann, und dieses Programm übernimmt PDF Namen und Verlinkt mich mit der Seite.
Bisherige Suche im Netz hat mich nicht weitergebracht.

Vielen Dank für jeden Tip

JWeb
Mitglied: sysad
11.12.2006 um 09:51 Uhr
Ich verwalte alle PDF in iTunes von Apple, kost nix und ist sehr komfortabel. Die wenigsten wissen, dass das auch für PDF ausgelegt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
11.12.2006 um 10:15 Uhr
Google mal nach dtSearch.

Super Tool, indiziert fast alle Dateien (and many more); spioniert aber nicht so wie Google Desktop.

Außerdem, stopf' alle PDF's in einen Ordner, dann geht das Durchsuchen auch sehr flott mit der Windows-Suche.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: jweb
11.12.2006 um 11:08 Uhr
Hi
kann ITune diese Verlinkung auf einzelne Seiten, so wie ich es oben beschrieben habe. Du hast eine PDF mit 200 Seiten und hast in ITune nur die Seite 122 als Startpunkt und das PDF wird dann an dieser Seite geöffnet

THX

JWeb
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
11.12.2006 um 12:51 Uhr
Hi
kann ITune diese Verlinkung auf einzelne
Seiten, so wie ich es oben beschrieben habe.
Du hast eine PDF mit 200 Seiten und hast in
ITune nur die Seite 122 als Startpunkt und
das PDF wird dann an dieser Seite
geöffnet

THX

JWeb

Im Kommentarfeld gebe ich die Seiten an die mich interessieren. Damit Du gleich dorthin springst, da fällt mir nichts ein (Bei OSX würde ich es mit einem Automatorskript machen, bei den DOSen gibts da bestimmt auch was, VBA?).
Bitte warten ..
Mitglied: jweb
12.12.2006 um 09:22 Uhr
ok
danke, geht also nicht so einfach. Danke für Eure Hilfe

Gruß
THX
Jweb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PDF Datei erzeugen über Kommandozeile (6)

Frage von Xaero1982 zum Thema Batch & Shell ...

Webbrowser
Firefox kann PDF-Dateien nicht anzeigen (3)

Frage von Hertie zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien (4)

Frage von CountryBoy zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...