jweb

Verwaltung von PDF Dateien

Hallo
sorry erstmal, wusste nicht genau wo ich diese Frage posten soll und habe sie deshalb mal hier reingestellt.

Ich habe als Admin eine große Menge von PDFs. Viele Bücher, Jahresarchive von Zeitschriften, selbst erstellte Anleitungen usw.
Mein Problem ist nun das ich in einer PDF Datei z.B einer Zeitschrift einen guten Bericht habe, auf den ich auch noch in 2 Wochen
schnell zugreifen will. Momentan schreibe ich mir den PDF Namen und die Seitenzahl in ein kleine Datenbank.
Das geht, ist aber extrem umständlich. Aber ich kann dann über ein Feld nach von mir def. Schlüsselwörtern suchen, z.b Sicherheit
und ich sehe dann in der Ausgabe alle guten Berichte in all meinen PDFs.

Nun meine Frage an Euch !
Gibt es ein Management System das dies autom. für mich macht.
Ich stelle mir das so vor das ich eine PDF durchsehe, und eine Seite
einfach in ein anderes Programm ziehen kann, und dieses Programm übernimmt PDF Namen und Verlinkt mich mit der Seite.
Bisherige Suche im Netz hat mich nicht weitergebracht.

Vielen Dank für jeden Tip

JWeb

Member: sysad
sysad Dec 11, 2006 at 08:51:18 (UTC)
Ich verwalte alle PDF in iTunes von Apple, kost nix und ist sehr komfortabel. Die wenigsten wissen, dass das auch für PDF ausgelegt ist.
Mitglied: 16568
16568 Dec 11, 2006 at 09:15:43 (UTC)
Google mal nach dtSearch.

Super Tool, indiziert fast alle Dateien (and many more); spioniert aber nicht so wie Google Desktop.

Außerdem, stopf' alle PDF's in einen Ordner, dann geht das Durchsuchen auch sehr flott mit der Windows-Suche.

Lonesome Walker
Member: jweb
jweb Dec 11, 2006 at 10:08:34 (UTC)
Hi
kann ITune diese Verlinkung auf einzelne Seiten, so wie ich es oben beschrieben habe. Du hast eine PDF mit 200 Seiten und hast in ITune nur die Seite 122 als Startpunkt und das PDF wird dann an dieser Seite geöffnet

THX

JWeb
Member: sysad
sysad Dec 11, 2006 at 11:51:33 (UTC)
Hi
kann ITune diese Verlinkung auf einzelne
Seiten, so wie ich es oben beschrieben habe.
Du hast eine PDF mit 200 Seiten und hast in
ITune nur die Seite 122 als Startpunkt und
das PDF wird dann an dieser Seite
geöffnet

THX

JWeb

Im Kommentarfeld gebe ich die Seiten an die mich interessieren. Damit Du gleich dorthin springst, da fällt mir nichts ein (Bei OSX würde ich es mit einem Automatorskript machen, bei den DOSen gibts da bestimmt auch was, VBA?).
Member: jweb
jweb Dec 12, 2006 at 08:22:57 (UTC)
ok
danke, geht also nicht so einfach. Danke für Eure Hilfe

Gruß
THX
Jweb