Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verwaltung von Server 2012 - Lokal nein - RSAT ja

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fisi-pjm

fisi-pjm (Level 2) - Jetzt verbinden

06.06.2013 um 09:41 Uhr, 2990 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo und guten Morgen,

ich habe eine Frage, ich betreibe hier einen Windows Server 2012 in der Standard Version mit GUI. Auf diesem Server werden die Remote Desktop Dienste ausgeführt. Wenn ich diese lokal verwalten möchte dann bekomme ich die Meldung das keine remote Desktop Bereitstellung im Serverpool vorhanden ist. Wenn ich mich von einem anderen PC mit den RSAT Tools auf diesen Server verbinde, dann funktioniert alles ohne Probleme. Wie kann ich das Problem eingrenzen? Logs sind sehr nichts sagend. Hatte jemand vielleicht schon mal ein ähnliches Problem?

Grüße
PJM
Mitglied: Penny.Cilin
06.06.2013 um 10:00 Uhr
Guten Morgen,

sorry aber vielleicht verstehe ich Dich falsch. Wenn Du lokal an dem Server angemeldet bist, warum willst Du dann RSAT verwenden?
Wenn Du lokal angemeldet bist, verwende doch den Server Manager.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
06.06.2013 um 10:02 Uhr
Hallo Penny,

danke für die schnelle Antwort. Ich glaube du verstehst mich falsch sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
Wenn ich mich Lokal anmelde und den Servermanager starte kann ich die Remotedesktopdienste nicht verwalten. Wenn ich mich per RSAT auf den Server verbinde funktioniert das.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
06.06.2013 um 10:13 Uhr
Hallo,

meinst Du den Remoe Desktop Service Manager, oder den Remote Desktop Session Host manager?
Oder etwas anderes?

Was willst Du konfigurieren/verwalten?


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.06.2013 um 10:15 Uhr
Hallo,

bedeutet "lokal" physisch davor sitzen oder per $servername\admin im Gegensatz zu $dom\admin?

Wenn letzteres: Es macht keinen Sinn sich auf einen Server mit dem lokalen Admin zu verbinden, wenn er in einer Domäne konfiguriert ist, außer, du hast eben diese zerstört. Dann solltest du allerdings andere Probleme als die RDP Dienste haben.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
06.06.2013 um 10:25 Uhr
Hi,

ich will die Remotedesktop Dienste Verwalten.
Also Benutzer von Sessions abmelden, Die Sessions konfigurieren können etc.
Was hat das mit dem Problem zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
06.06.2013 um 10:28 Uhr
Lokal bedeutet: Anmeldung an einem RDS Server (mit aktiviertem Gehirn). Da eine RDS installation zwingend eine Mitgliedschaft in einer Domäne beinhaltet und ich mich natürlich um die richtigen rechte zu besitzen auch lokal (Physisch) als Domänen admin anmelde, würde ich sagen daran liegts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.06.2013 um 10:45 Uhr
Dann vermute ich mal, dass ein RDS dich, warum auch immer, nicht mit einer Consolen Sitzung an sich ran lässt?
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
06.06.2013 um 11:32 Uhr
? ich komm ja mit den rsat von remote drauf und kanns verwalten. Das heist die Sitzung lässt er von extern zu. Wo kann ich ansetzen um herauszufinden was es ist
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
06.06.2013 um 11:33 Uhr
Die Fehlerlogs überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: fisi-pjm
07.06.2013 um 09:13 Uhr
Morgen,

versteh mich nicht falsch aber, willst du helfen oder nur Administrator Punkte sammeln?
Es gibt schätzungsweise 5 verschiedene Logs die ich mir anschauen könnte, es wäre nett wenn du deine Aussage etwas genauer formulieren würdest.

Zitat von certifiedit.net:
Die Fehlerlogs überprüfen.
Zitat von fisi-pjm:
Logs sind sehr nichts sagend. Hatte jemand
vielleicht schon mal ein ähnliches Problem?

Grüße
PJM

Für alle die ähnliche Symptome haben, bei mir lag das Problem daran das ich
Netsh set winhttp Proxy
benutzt habe um den Proxy im System zu hinterlegen. Da keine Ausnahme für den Lokalen Client eingetragen war hat er sich selbst nicht mehr ansprechen können.

Freundliche Grüße
PJM
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
07.06.2013 um 10:42 Uhr
Hallo,

prinzipiell gehe ich bei Mit-Admins davon aus, dass sie die Fehlerlogs selber differenzieren können

Abgesehen davon: Solche Details können wir hier leider per Glaskugel nicht erahnen.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 R2 Cleanmgr.exe mit Systemdateien bereinigen? Wie? (2)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...