azubine

Verwaltung USV überprüfen usw

Guten Morgen,

ich hatte leider keinen besseren Betreff. Verzeihung!

Darf ich Fragen wie die "alten Hasen" hier ihre Kunden "verwalten"?
- USV Überprüfung (Batterie)
- Patch / Updates
usw.....

Bei vielen Kunden muss man doch irgendwie auch den Überblick behalten können bzw müssen. So das ncihts untergeht.

Ich hoffe meine Frage ist nicht zu blöd face-smile

Viele Grüße

Azubine

Member: kontext
Solution kontext Mar 08, 2016 updated at 08:21:25 (UTC)
Hallo @Azubine,

Eine Kombination aus vielem:
  1. Outlook Serientermine
  2. Excel Listen
  3. Dokumentationstools / Programme

Gruß
@kontext
Member: Azubine
Azubine Mar 08, 2016 at 08:21:22 (UTC)
Hallo Kontext,

vielen Dank!

Was gibt es denn an Dokumentationstools die auch gut sind?

Gruss Azubine
Mitglied: 117643
Solution 117643 Mar 08, 2016 at 08:26:20 (UTC)
Das kommt auf deinen Anwendungsfall an.
Es gibt Größen wie DocuSnap und Co, wir haben einen sehr großen teil unserer Dokutools allerdings selbst programmiert um unsere
speziellen Bedürfnisse abzubilden.
Member: clSchak
Solution clSchak Mar 08, 2016 at 09:14:46 (UTC)
Hi

Monitoring Tools helfen auch hier, wenn der Kunde keines hat, selbst eines dort installieren, das kannst, je nach Größe, auch mit einem RasPi machen, @aqui hat hier dazu eine Anleitung erstellt: Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi

Damit hast dann auch Langzeitmessungen wenn Fehler z.B. nur sporadisch auftreten und man diese nicht nachstellen kann.

Gruß
@clSchak
Member: Azubine
Azubine Mar 17, 2016 at 13:04:40 (UTC)
Hallo,

vielen Dank an euch!

Ich werde mir alles in Ruhe durchlesen!

VG Azubine