Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verwaltungen bei einer Firma - Programm

Frage Internet

Mitglied: Yoyoba

Yoyoba (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2010, aktualisiert 13:59 Uhr, 2830 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Software, die es unserer Firma - bzw der Sekretärin eine leichtere, übersichtlichere Arbeit zu ermöglichen. Derzeit werden unsere Arbeitszeiten, Reisekosten, etc über Excellisten geführt. Wir haben in unserer Firma ein Intranet und möchten gerne Dinge wie Arbeitszeiten, Spesen, Überstunden usw. über dieses Programm eintragen und Verwalten. Das gleiche gilt bei der Urlaubs- und Reisekostenverwaltung. Bekanntestes Programm ist mir hierfür SAP was aber laut der Homepage erst ab 2Mio. Euro Einkommen jährlich einen Sinn ergibt. Da wir diese Grenze auf keinen Fall erreichen wollte ich Fragen, ob jemand ein alternatives, kostengünstigeres, gutes Verwaltungsprogramm für die oben genannten Dinge kennt?

PS: Jeder Mitarbeiter sollte die Zeiten von seinem PC aus in das Intranet eintragen.
Wir haben derzeit 6 Mitarbeiter, werden aber jeden Monat einer mehr.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: Arch-Stanton
14.08.2010 um 16:49 Uhr
Ihr solltet Euch grundsätzlich einmal beraten lassen, wie Ihr die EDV in Eurer Firma aufzieht. Hier fehlt ja jegliches Grundlagenwissen.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: freakms
14.08.2010 um 19:57 Uhr
Aloha,

muss ich Arch-Stanton recht geben. EDV fehlt.

Allerdings kann man für so etwas gut MS Project benutzen.

ansonsten gibt es natürlich Software wie den Arbeitszeit-Designer. Würde euch aber mal empfehlen eine Struktur zu bauen und dann auch zu Partner Firmen gehen die Verwaltungssoftware herstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
14.08.2010 um 21:30 Uhr
Servus,

Hrworks

Aber Achtung - die sind - in meinen Augen etwas zu unrecht mindestens genauso arrogant, wie die Clique um Hasso P.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.08.2010 um 11:27 Uhr
Zitat von 60730:
Servus,

Hrworks

Aber Achtung - die sind - in meinen Augen etwas zu unrecht mindestens genauso arrogant, wie die Clique um Hasso
P.
Der Bezug auf arrogant hat einen Grund:
Wenn man etwas angepasst haben möchte - wie z.B Abgleich mit einem Stechuhrensystem sind die alles andere, als flexibel.
Und da hört man dann gerne, das geht nicht (automatisch) - nunja, wer mich kennt, der weiß, das ich mir sowas nicht sagen lasse und man das dann Auf eigene Gefahr doch hinbekommt.
Gerade vor einer Woche wurde das Webfrontend umgestellt, da lief der selbstgestrickte automatische Export mal einen Tag nicht mehr.

Warum ich die denn doch genannt habe - Das Thema Arbeitszeit Human Ressource ist alles andere als Trivial und darüber muß man sich im klaren sein.
Die haben ja auch eine Demo - daran kann man etwas der komplexität erahnen.


Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Kostenloser Support - Firma gesucht! (69)

Frage von runasservice zum Thema Off Topic ...

Windows Server
Active Directory sinnvoll für kleine Firma (15)

Frage von WolfPeano zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Tipps & Tricks
Dokumentation privater Endgeräte in der Firma (9)

Frage von Maednix zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...