yoyoba

Verwaltungen bei einer Firma - Programm

Guten Tag,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Software, die es unserer Firma - bzw der Sekretärin eine leichtere, übersichtlichere Arbeit zu ermöglichen. Derzeit werden unsere Arbeitszeiten, Reisekosten, etc über Excellisten geführt. Wir haben in unserer Firma ein Intranet und möchten gerne Dinge wie Arbeitszeiten, Spesen, Überstunden usw. über dieses Programm eintragen und Verwalten. Das gleiche gilt bei der Urlaubs- und Reisekostenverwaltung. Bekanntestes Programm ist mir hierfür SAP was aber laut der Homepage erst ab 2Mio. Euro Einkommen jährlich einen Sinn ergibt. Da wir diese Grenze auf keinen Fall erreichen wollte ich Fragen, ob jemand ein alternatives, kostengünstigeres, gutes Verwaltungsprogramm für die oben genannten Dinge kennt?

PS: Jeder Mitarbeiter sollte die Zeiten von seinem PC aus in das Intranet eintragen.
Wir haben derzeit 6 Mitarbeiter, werden aber jeden Monat einer mehr.

Danke im Voraus

MfG

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 14, 2010 at 14:49:43 (UTC)
Ihr solltet Euch grundsätzlich einmal beraten lassen, wie Ihr die EDV in Eurer Firma aufzieht. Hier fehlt ja jegliches Grundlagenwissen.

Gruß, Arch Stanton
Member: freakms
freakms Aug 14, 2010 at 17:57:45 (UTC)
Aloha,

muss ich Arch-Stanton recht geben. EDV fehlt.

Allerdings kann man für so etwas gut MS Project benutzen.

ansonsten gibt es natürlich Software wie den Arbeitszeit-Designer. Würde euch aber mal empfehlen eine Struktur zu bauen und dann auch zu Partner Firmen gehen die Verwaltungssoftware herstellen.
Mitglied: 60730
60730 Aug 14, 2010 at 19:30:12 (UTC)
Servus,

Hrworks

Aber Achtung - die sind - in meinen Augen etwas zu unrecht mindestens genauso arrogant, wie die Clique um Hasso P.

Gruß
Mitglied: 60730
60730 Aug 16, 2010 at 09:27:17 (UTC)
Zitat von @60730:
Servus,

Hrworks

Aber Achtung - die sind - in meinen Augen etwas zu unrecht mindestens genauso arrogant, wie die Clique um Hasso
P.
Der Bezug auf arrogant hat einen Grund:
Wenn man etwas angepasst haben möchte - wie z.B Abgleich mit einem Stechuhrensystem sind die alles andere, als flexibel.
Und da hört man dann gerne, das geht nicht (automatisch) - nunja, wer mich kennt, der weiß, das ich mir sowas nicht sagen lasse und man das dann Auf eigene Gefahr doch hinbekommt.
Gerade vor einer Woche wurde das Webfrontend umgestellt, da lief der selbstgestrickte automatische Export mal einen Tag nicht mehr.

Warum ich die denn doch genannt habe - Das Thema Arbeitszeit Human Ressource ist alles andere als Trivial und darüber muß man sich im klaren sein.
Die haben ja auch eine Demo - daran kann man etwas der komplexität erahnen.