Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verwaltungsprogramm für Auftragsprotokolle gesucht

Frage Microsoft

Mitglied: wescraven07

wescraven07 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2009 um 16:08 Uhr, 2142 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leutz,

ich suche eine Verwaltungsprogramm für Auftragsprotokolle am besten auch online berabeitbar.

Einige von Euch kennen das betsimmt, diese veralterte Vorgehensweise,

ein Techniker wird zum Kunden geschickt, füllt handschriftlich einen Datenblatt aus, indem er Grunddaten, Kunde, Datum, Arbeitszeit, Tätigkeiten usw, ausfüllt.

Dann kommt er zurück in die Firma legt das ganze in die Ablage oder in nen Ordner und dann wirss berechnet.

Ich suche jetzt ein Programm oder Tool, mit dem man das Ganze digital machen kann und am besten auch online verfügbar. Also man ist beim Kunden, geht auf die Firmenseite, ruft das Tool auf, trägt die Grunddaten ein, Arbeitszeit etc. dann wird automatisch eine fortlaufende Nummer für das Auftragsprotokll generiert usw. Dann wirds abgelegt, etc.

Sowas gibt es doch bestimmt oder? Ich habe zwar schon über Google danch gesucht, aber nur Warenwirtschaftssystem gefunden bzw. Formulartools, bei denen aber z.B. keine fortlaufenenden NUmmern vergben werden.

Hat mir jemand von Euch einen Tip, was es gibt bzw. was man da nehemn könnte?


Würde mich sehr freuen.

Greetz Wescraven
Mitglied: Janno100
20.11.2009 um 03:13 Uhr
Hey ;)

Genau sowas suchte ich auch immer wieder mal zwischendurch vergebens neu. Irgend etwas wichtiges fehlt immer wieder. Wenn nichts fehlte ist die Software so extrem umfangreich das sie auch dementsprechend teuer war. Sehr interessant fande ich aber OpenSource wie das hier -> http://www.phprojekt.com/
Darin kannst du auch Arbeitszeiten erfassen und so weiter. Ich glaube das lässt keine Wünsche offen und du kannst es dir anpassen. Aber ich glaube ja, dass man am Ende mehr darin rumtippt, als man der tatsächlichen Aufgabe nachkommt.

Ich plane gerade ein brauchbares Programm was Online mit Datenbank in php laufen soll mit einem Kollegen. Das wird aber sicher noch einige Wochen dauern bis da was brauchbares entsteht.

Aktuell verwende ich Hed.Dress. Damit kannst du Kunden anlegen, Protokolle erstellen und auch Dateien anhängen. Email und andere Funktionen davon verwende ich eher gar nicht davon. Du kannst dir die Protokolle auf Wiedervorlage packen. Die Exportfunktion in Word ist auch prima. So kann man dem Kunden auch nen Protokoll durcken mit eigenem Briefkopf. Das Programm selber ist bis zu 50 Kunden kostenlos. Bei 300 Kunden 20 Euro und die Unlimited glaube 190 oder so. Schaus dir mal an. Bei mir läuft es sehr zuverlässig. Bei Problemen ist der Programmierer gut erreichbar über das System was auch gleich die DB mit versenden kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
PDF-Browserplugins für IRM-geschützte Inhalte gesucht (2)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Rat zu externen Dienstleister gesucht (8)

Frage von rocco61 zum Thema Windows Server ...

Sicherheits-Tools
gelöst Inhouse Passwortsafe für Unternehmen gesucht (4)

Frage von thaefliger zum Thema Sicherheits-Tools ...

Drucker und Scanner
Dokumentenscanner gesucht (Netzwerk, IMprint , bis zu 1000 Dokumente täglich) (9)

Frage von MrNiceGuy0 zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...