wescraven07

Verwaltungsprogramm für Auftragsprotokolle gesucht

Hallo Leutz,

ich suche eine Verwaltungsprogramm für Auftragsprotokolle am besten auch online berabeitbar.

Einige von Euch kennen das betsimmt, diese veralterte Vorgehensweise,

ein Techniker wird zum Kunden geschickt, füllt handschriftlich einen Datenblatt aus, indem er Grunddaten, Kunde, Datum, Arbeitszeit, Tätigkeiten usw, ausfüllt.

Dann kommt er zurück in die Firma legt das ganze in die Ablage oder in nen Ordner und dann wirss berechnet.

Ich suche jetzt ein Programm oder Tool, mit dem man das Ganze digital machen kann und am besten auch online verfügbar. Also man ist beim Kunden, geht auf die Firmenseite, ruft das Tool auf, trägt die Grunddaten ein, Arbeitszeit etc. dann wird automatisch eine fortlaufende Nummer für das Auftragsprotokll generiert usw. Dann wirds abgelegt, etc.

Sowas gibt es doch bestimmt oder? Ich habe zwar schon über Google danch gesucht, aber nur Warenwirtschaftssystem gefunden bzw. Formulartools, bei denen aber z.B. keine fortlaufenenden NUmmern vergben werden.

Hat mir jemand von Euch einen Tip, was es gibt bzw. was man da nehemn könnte?

Würde mich sehr freuen.

Greetz Wescraven

Mitglied: Janno100
Janno100 20.11.2009 um 03:13:44 Uhr
Hey ;)

Genau sowas suchte ich auch immer wieder mal zwischendurch vergebens neu. Irgend etwas wichtiges fehlt immer wieder. Wenn nichts fehlte ist die Software so extrem umfangreich das sie auch dementsprechend teuer war. Sehr interessant fande ich aber OpenSource wie das hier -> http://www.phprojekt.com/
Darin kannst du auch Arbeitszeiten erfassen und so weiter. Ich glaube das lässt keine Wünsche offen und du kannst es dir anpassen. Aber ich glaube ja, dass man am Ende mehr darin rumtippt, als man der tatsächlichen Aufgabe nachkommt.

Ich plane gerade ein brauchbares Programm was Online mit Datenbank in php laufen soll mit einem Kollegen. Das wird aber sicher noch einige Wochen dauern bis da was brauchbares entsteht.

Aktuell verwende ich Hed.Dress. Damit kannst du Kunden anlegen, Protokolle erstellen und auch Dateien anhängen. Email und andere Funktionen davon verwende ich eher gar nicht davon. Du kannst dir die Protokolle auf Wiedervorlage packen. Die Exportfunktion in Word ist auch prima. So kann man dem Kunden auch nen Protokoll durcken mit eigenem Briefkopf. Das Programm selber ist bis zu 50 Kunden kostenlos. Bei 300 Kunden 20 Euro und die Unlimited glaube 190 oder so. Schaus dir mal an. Bei mir läuft es sehr zuverlässig. Bei Problemen ist der Programmierer gut erreichbar über das System was auch gleich die DB mit versenden kann.