Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verwaltungsprogramm für MAC und Windows

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: deb10er0

deb10er0 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2010 um 12:05 Uhr, 4166 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich suche ein Tool womit ich das Firmennetzwerk verwalten (Softwareverteilung usw.) kann

Hi Leute,
ich suche ein Tool (z.B. smarQ oder Microsoft System Center) womit ich das Firmennetzwerk verwalten (Softwareverteilung usw.) kann.
Problem ist, es müsste Mac- und Windows-Clients unterstützen (zumindest für teilweise; Softwareverteilung geht ja schlecht).

Gibt es sowas in der Art?
Mitglied: maverickmu
27.07.2010 um 11:51 Uhr
Hi deb10er0,
so was ähnliches such ich auch. Ich brauch zwar keine Mac Unterstützung aber ein Programm mit dem man alles verwalten kann. Im Moment ist halt alles irgendwieund vor allem irgendwo verteilt. Domains liegen hier, wo welche Software installiert ist da... CD-Keys sonstwo. Passwörter im Keepass. Ein Programm mit dem man die ganze IT-Struktur einer Firma verwalten kann, das wäre super!

Auch von mir vielen Dank falls jemand was kennt...
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
27.07.2010 um 11:59 Uhr
da kann ich dir evtl. helfen. Hast du ein bestimmtes Budget ? Wenn es nur Windows ist, hatte wir bei meinem alten Arbeitgeber "SmarQ". Noch besser ist aber Microsoft System Center. Kostet aber dementsprechend.
Bitte warten ..
Mitglied: maverickmu
27.07.2010 um 12:13 Uhr
Was sollte ich denn als Budget haben? Wieviel verlangen die denn ungefähr pro Lizenz? Wir haben zwar nur ca. 15 Arbeitsplätze, aber selbst da verlier ich irgendwann mal den Überblick, vor allem hab nur ich den.
Danke für die schnelle Antwort
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
27.07.2010 um 13:25 Uhr
microsoft System Center: Weiß ich jetzt nicht genau. Ist aber ziemlich teuer. Ich weiß auch was für Lizenzen die Anbieten. Musst dich am besten mal bei Microsoft schlau machen.

Bei 15 Clients würde ich eh zu SmarQ gehen. http://www.smarq.com/de/info_preisliste.html. Kosten musst aber wahrscheinlich auch direkt anfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: maverickmu
27.07.2010 um 13:27 Uhr
Super, vielen Danke, hast mir sehr geholfen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 10 über SCCM 2012 auf Apple Mac (Bootcamp) ausrollen (3)

Frage von oliver12 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook Export und Import zwischen Windows und Mac

Frage von VoDa81 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Dateiname killt Windows (6)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...