cbecker

Verwaltungsserver für Windows Server

Hi,

danke an alle Leser dieses Beitrags.

Viele Grüße
Chris

Gibt es von Microsoft ein Produkt, mit welchem ich mehrere Server verwalten kann?
Nicht in Form von Remotedesktop sondern so, das ich z.B. in einer Protokoll-Ansicht alle Probleme aller Server sehen kann.

Alternativ wäre ein Freeware-Produkt - aber MS wäre mir lieber.

Mitglied: KowaKowalski
KowaKowalski 05.11.2009 um 15:55:12 Uhr
Hi,

also der Essential Business Server enthält, unter anderem, die MS System Center Essentials 2007.
Und der (SCE 07) macht soetwas.

mfg
Mitglied: jonny83
jonny83 05.11.2009 um 20:54:50 Uhr
möchtest du das als Berichtform - also wirklich nur Probleme sehen?

Ansonsten schlag ich vor eine "Monster-Console" zu basteln.

Start - ausführen - mmc

Dann packst du dir von allen Servern das entsprechende Snap-In und kannst so von einem Server aus die Eventlogs, Dienste usw. der anderen Server einsehen!

Ist kostenlos und von MS face-smile