flugfaust

Verwaltungstools wiederherstellen

Hallo,

anhand einer falsch Konfigurierten Gruppenrichtlinie wurden dem Administrator die Verknüpfungen zu den Verwaltungstools gelöscht. Wenn ich auf Verwaltung gehe erscheint die Meldung "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist........"

Wie kann ich die Verknüpfungen wiederherstellen?
Ich dachte indem ich ein neues Profil anlege, allerdings habe ich dann das selbe Problem

DANKE

Member: obliterator
obliterator Nov 08, 2012 at 08:15:28 (UTC)
Hallo,

start -> ausführen = mmc.exe eingeben
und dann über File -> open in den Windows\System32 Ordner wechseln und dort compmgmt.msc auswählen! Ist dir damit geholfen?
Member: flugfaust
flugfaust Nov 08, 2012 at 10:58:22 (UTC)
Naja. Ich habe es jetz so gemacht, dass ich die Verknüpfungen von einem anderen Server rüber kopiert habe und die fehlenden Shortcuts einfach neu inzugefügt habe

DANKE aber trotzdem