Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verweigerter Zugriff auf "Eigene Dateien" unter XP-Pro

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: jever

jever (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2006, aktualisiert 17.01.2006, 5842 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen!

Nach Jahren der Benutzung habe ich meinen Laptop neu mit Software ausgestattet, incl. neuer Partitionierung der Festplatte ("C" für Programme und "F" für Daten etc.).
Dazu habe ich jedoch nicht die mitgelieferte all-in-one CD des Herstellers verwendet (und damit auch nicht die XP-Home edition), sondern eine andere mit XP-Professional. Anschliessend noch das Servicepack 2 drüber installiert.
Die "Eigene Dateien" habe ich von dem Standardpfand auf "C" in einen neuen "Eigene Dateien"-Ordner auf die Platte "F" verlinkt. Funktinierte alles 100%ig....
Nach einiger Zeit habe ich das Modem benötigt und wollte die dazu gehörigen Treiber installieren. Leider ging die Installation immer schief bzw. brach ab. Nach Auskunft und Information beissten sich die Treiber wohl mit einem der bereits installierten Programme. Nach dem ich dann 5 verschiedene Programme deinstalliert habe und die Modemtreiber sich immer noch nicht installieren liessen, habe ich mich dazu entschlossen, alles noch einmal neu zu installieren.
Dazu habe ich von XP eine recovery-cd verwendet, bei der ich dann "neuinstallation" angeklickt habe. Ok, soweit wurde dann XP erneut installiert. Nur das Üble ist nun, dass ich auf den Ordner "Eigene Dateien" unter "F" sowohl im XP als auch unter dem Windows-DOS nicht mehr zugreifen kann. Windows verweigert mir den Zugriff. Die Daten müssen aber noch da sein. Die Festplattengrösse zeigt es mir an.

Wer kann mir da weiter helfen? Was ist zu tun, um die Daten unter "Eigene Dateien" auf "F" zu retten?!
Danke und Gruss!
Mitglied: gemini
16.01.2006 um 18:21 Uhr
Als Administrator solltest du normalerweise Zugriff haben.
Andernfalls kannst du den Besitz übernehmen.
Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Reiter 'Ansicht' > Einfache Dateifreigabe ... deaktivieren
Nun in die Eigenschaften von Eigene Dateien > Reiter 'Sicherheit' > Erweitert > Reiter 'Besitzer' > Den entspr. Benutzer o. Gruppe markieren und Haken bei 'Besitzer der Objekte...' setzen > Ok > OK
Nun solltest du auf den Ordner zugreifen können.
Bitte warten ..
Mitglied: jever
17.01.2006 um 12:19 Uhr
oh ja, geht. DANKE DANKE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff verweigert bei Folder redirection (8)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst GPO Zugriff verweigert 0x80070005 (29)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Veeam Backup auf NAS . Zugriff verweigert (5)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (19)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (12)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...