andreas210898

Verweise und übernahme von Artikelnummern

Hallo an alle Helfenden!

Ich habe wirklich ein "Super-Problem".

Wir haben eine Excel - Tabelle mit Artikel-Nummern, Produkt, Inhalt und Netto-Preise.

Jetzt soll ich einen Vordruck machen mit den Spalten:

Anzahl (schaffe ich alleine, lol),
Produkt - da soll die Artikel-Nr eingegeben werden und soll dann das Produkt widergeben was auf einer anderen Tabelle steht.
Inhalt - hier ist das gleiche wie beim Produkt, aber wenn ich das mit dem Produkt kapiert habe sollte dies auch kein Problem darstellen.
Netto-Preis - Nachdem Produkt und Inhalt steht soll er automatisch hier den Netto-Preis kriegen der aber auch in der anderen Tabelle steht.

Wer so viel Ahnung hat der möchte mir bitte helfen.

Bin schon seit einigen Tagen daran, komme einfach nicht drauf.

Vielen lieben Dank!

Member: tbesand
tbesand May 10, 2011 at 08:20:34 (UTC)
Hallo Andreas,

SVERWEIS() ist dein Freund.

Grüsse,
/T
Member: Andreas210898
Andreas210898 May 10, 2011 at 08:24:27 (UTC)
Das habe ich mir gedacht, leider habe ich wohl immer einen Gedankenfehler.

Irgendwie funktioniert das nicht!
Member: tbesand
tbesand May 10, 2011 at 08:37:14 (UTC)
Schick mir kurz eine PN mit deiner Emailadresse, dann kriegst du zwei Beispieldateien, wo du das womöglich sehen kannst, wie's geht.