Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verweise werden grundsätzlich in einem Tab geöffnet

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: Marakumpe

Marakumpe (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 08:42 Uhr, 3728 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal.

Ich bin momentan dabei eine Homepage zu erstellen. Soweit klappt auch alles ganz gut, jedoch macht mir meine Navigation irgendwie zu schaffen.
Nach längerem suchen hier und auch bei Google ist mein Problem nicht im geringsten gelöst geschweige den ein Lösungsansatz gefunden.

Mein Problem liegt darin, dass meine Verweise auf der Seite grundsätzlich immer in einem neuen Tab geöffnet werden. Ich finde das wird auf dauer unübersichtlich und raubt auch nerven.
Die Navigation ist in einem iFrame eingebettet.
Hier einmal mein Quellcode.
01.
<html> 
02.
<head> 
03.
<title>Navigation</title> 
04.
	<link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css"> 
05.
	<style type="text/css"> 
06.
	</style> 
07.
</head> 
08.
<body> 
09.
 
10.
	<h1 align=center></h1> 
11.
	<br><br> 
12.
	<p> 
13.
	<a href="startseite.html" target="startseite">Startseite</a><br>  
14.
	<a href="unternehmen.html" target="startseite">Unternehmen</a><br> 
15.
	<a href="geschaeftsfelder.html" target="startseite">Geschäftsfelder</a><br> 
16.
	&nbsp;&nbsp;	<a href="arbeitsgebiete.html" target="startseite">Arbeitsgebiete</a><br><br>  
17.
	&nbsp;&nbsp;&nbsp;	<a href="vermessung.html" target="startseite">Hochgenaue Optische Vermessung</a><br><br> 
18.
	&nbsp;&nbsp;&nbsp;	<a href="abweichungsanalyse.html" target="startseite">Flächenhafte Abweichungsanalyse</a><br><br>  
19.
	&nbsp;&nbsp;&nbsp;	<a href="qualitaetskontrolle.html" target="startseite">Qualitätskontrolle und komplette Dokumentation/Messberichte</a><br><br> 
20.
	&nbsp;&nbsp;&nbsp;	<a href="deformationsanalyse.html" target="startseite">Statische Deformationsanalyse</a><br><br>   
21.
 
22.
	</p> 
23.
 
24.
	 
25.
 
26.
</body> 
27.
</html>
Wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte wo mein Fehler liegt. Bin schon am verzweifeln, sitze seit 2 Stunden hier und es hat sich einfach nichts gebessert.

Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen

Mara
Mitglied: manuel-r
29.07.2009 um 08:51 Uhr
Dann musst du einfach mal in deinem Frameset nachschauen, wie du die Frames benannt hast. Wenn es keinen Frame mit dem Namen Startseite gibt, dann öffnet der Browser standardmäßig ein neues Fenster (bzw. Tab) gibt dem den Namen des Targets und zeigt den Inhalt an.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 61kenan
29.07.2009 um 09:11 Uhr
Moin,

hoffe ich habe dich richtig verstanden. Manuel hat schon das richtige erwähnt, ein target auf etwas was nicht existiert, kann eine fehlermeldung geben, oder man lässt das target weg und die Seite die man aufruft, wird auf der selben Seite geöffnet.

den Frameset hier unten, kannst du einfach so anwenden...
jedoch musst du immer den source erwähnen --> also die Quelle...
wenn du ein src auf navi.html machst, dann muss deine Navigation sozusagen in navi.html liegen usw...


<HTML CODE>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC " -W3CDTD HTML 4.01 Framese tEN"
"http:
www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Navigation</title>
</head>
<frameset cols="250,*">
<frame src="navi.html" name="Navigation">
<frame src="main.htm" name="Daten">
<noframes>
<body>
// INHALT
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
Bitte warten ..
Mitglied: Marakumpe
29.07.2009 um 09:16 Uhr
Das doofe ist, dass es "starseite" ja gibt.
Habe jetzt mal die Verweise für die momentan angewählte Seite entfernt und momentan sieht es so aus als wäre das Problem nicht mehr vorhanden.
Wenn ich jedoch die Startseite auswähle öffnet sich diese wieder in einem neuen Tab und alles was ich in diesem neuen Tab anklicke wird wiederrum in einem neuen Tab geöffnet.
Nur habe ich jetzt viel zu viele einzelne Navigationsdateien. Was meiner Meinung nach nicht grade Vorteilhaft ist.

Habe auch schon im FF ausgestellt das sich neue Tabs öffnen. Dann funktioniert das soweit auch. Jedoch macht das ja nicht jeder und deswegen bin ich mit der Lösung auch nicht zufrieden, da ich später die Nutzer der Seite ja nicht zur Weisglut treiben will.
Bitte warten ..
Mitglied: Marakumpe
30.07.2009 um 08:39 Uhr
Ich hab eine Lösung gefunden
Habe "startseite" durch "_parent" ersetzt. Und siehe da es funktioniert einwandfrei. Und für so eine einfache Lösung such ich ewig rum :D

Und danke an euch beiden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Geöffnete Tabs wechseln nach Browser-Neustart jeweils zur Startseite
gelöst Frage von imebroWebbrowser4 Kommentare

Ich nutze den Firefox Browser in der aktuellsten Version 55.0.2 (64-bit). BS ist Windows 7 in einer Domäne. Meist ...

Visual Studio
Mit VBA die Tasenkombination AltGr+Tab oder Alt+Tab simulieren
gelöst Frage von UschadeVisual Studio5 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich möchte auf unseren Terminals, an denen keine Tastatur angeschlossen ist, den Mitarbeitern die Möglichkeit geben ...

Webbrowser
Externe Anwendung öffnet zwei Tabs nur wenn IE9 bereits geöffnet ist
gelöst Frage von BraintesterWebbrowser3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich wende mich an euch, da ich hoffe, dass es kein anwendungsspezifisches Problem ist, da die Anwendung ...

Administrator.de Feedback
Im Zitat auf den zitierten Mitglied verweisen
gelöst Frage von itebobAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Kann ich im Zitat auf den zitierten Mitglied verweisen. Habe hier nichts dazu gefunden. Ich bilde mir ein, früher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...