Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verweise werden grundsätzlich in einem Tab geöffnet

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: Marakumpe

Marakumpe (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2009, aktualisiert 08:42 Uhr, 3719 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal.

Ich bin momentan dabei eine Homepage zu erstellen. Soweit klappt auch alles ganz gut, jedoch macht mir meine Navigation irgendwie zu schaffen.
Nach längerem suchen hier und auch bei Google ist mein Problem nicht im geringsten gelöst geschweige den ein Lösungsansatz gefunden.

Mein Problem liegt darin, dass meine Verweise auf der Seite grundsätzlich immer in einem neuen Tab geöffnet werden. Ich finde das wird auf dauer unübersichtlich und raubt auch nerven.
Die Navigation ist in einem iFrame eingebettet.
Hier einmal mein Quellcode.
01.
<html> 
02.
<head> 
03.
<title>Navigation</title> 
04.
	<link rel="stylesheet" type="text/css" href="formate.css"> 
05.
	<style type="text/css"> 
06.
	</style> 
07.
</head> 
08.
<body> 
09.
 
10.
	<h1 align=center></h1> 
11.
	<br><br> 
12.
	<p> 
13.
	<a href="startseite.html" target="startseite">Startseite</a><br>  
14.
	<a href="unternehmen.html" target="startseite">Unternehmen</a><br> 
15.
	<a href="geschaeftsfelder.html" target="startseite">Geschäftsfelder</a><br> 
16.
	&nbsp;&nbsp;	<a href="arbeitsgebiete.html" target="startseite">Arbeitsgebiete</a><br><br>  
17.
	&nbsp;&nbsp;&nbsp;	<a href="vermessung.html" target="startseite">Hochgenaue Optische Vermessung</a><br><br> 
18.
	&nbsp;&nbsp;&nbsp;	<a href="abweichungsanalyse.html" target="startseite">Flächenhafte Abweichungsanalyse</a><br><br>  
19.
	&nbsp;&nbsp;&nbsp;	<a href="qualitaetskontrolle.html" target="startseite">Qualitätskontrolle und komplette Dokumentation/Messberichte</a><br><br> 
20.
	&nbsp;&nbsp;&nbsp;	<a href="deformationsanalyse.html" target="startseite">Statische Deformationsanalyse</a><br><br>   
21.
 
22.
	</p> 
23.
 
24.
	 
25.
 
26.
</body> 
27.
</html>
Wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte wo mein Fehler liegt. Bin schon am verzweifeln, sitze seit 2 Stunden hier und es hat sich einfach nichts gebessert.

Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen

Mara
Mitglied: manuel-r
29.07.2009 um 08:51 Uhr
Dann musst du einfach mal in deinem Frameset nachschauen, wie du die Frames benannt hast. Wenn es keinen Frame mit dem Namen Startseite gibt, dann öffnet der Browser standardmäßig ein neues Fenster (bzw. Tab) gibt dem den Namen des Targets und zeigt den Inhalt an.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: 61kenan
29.07.2009 um 09:11 Uhr
Moin,

hoffe ich habe dich richtig verstanden. Manuel hat schon das richtige erwähnt, ein target auf etwas was nicht existiert, kann eine fehlermeldung geben, oder man lässt das target weg und die Seite die man aufruft, wird auf der selben Seite geöffnet.

den Frameset hier unten, kannst du einfach so anwenden...
jedoch musst du immer den source erwähnen --> also die Quelle...
wenn du ein src auf navi.html machst, dann muss deine Navigation sozusagen in navi.html liegen usw...


<HTML CODE>
<!DOCTYPE HTML PUBLIC " -W3CDTD HTML 4.01 Framese tEN"
"http:
www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Navigation</title>
</head>
<frameset cols="250,*">
<frame src="navi.html" name="Navigation">
<frame src="main.htm" name="Daten">
<noframes>
<body>
// INHALT
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
Bitte warten ..
Mitglied: Marakumpe
29.07.2009 um 09:16 Uhr
Das doofe ist, dass es "starseite" ja gibt.
Habe jetzt mal die Verweise für die momentan angewählte Seite entfernt und momentan sieht es so aus als wäre das Problem nicht mehr vorhanden.
Wenn ich jedoch die Startseite auswähle öffnet sich diese wieder in einem neuen Tab und alles was ich in diesem neuen Tab anklicke wird wiederrum in einem neuen Tab geöffnet.
Nur habe ich jetzt viel zu viele einzelne Navigationsdateien. Was meiner Meinung nach nicht grade Vorteilhaft ist.

Habe auch schon im FF ausgestellt das sich neue Tabs öffnen. Dann funktioniert das soweit auch. Jedoch macht das ja nicht jeder und deswegen bin ich mit der Lösung auch nicht zufrieden, da ich später die Nutzer der Seite ja nicht zur Weisglut treiben will.
Bitte warten ..
Mitglied: Marakumpe
30.07.2009 um 08:39 Uhr
Ich hab eine Lösung gefunden
Habe "startseite" durch "_parent" ersetzt. Und siehe da es funktioniert einwandfrei. Und für so eine einfache Lösung such ich ewig rum :D

Und danke an euch beiden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Desktop-Ordner werden erst nach 30 Minuten geöffnet (7)

Frage von Thorit zum Thema Windows 10 ...

HTML
Link aus Iframe in neuem Tab öffnen (5)

Frage von frank1983 zum Thema HTML ...

Windows 10
gelöst Lokale Datei über IE öffnen, weisser leerer Tab öffnet sich (4)

Frage von Olfryygt zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Word doc kann nicht geöffnet werden abe nach umbenennung zu docx (3)

Frage von henschel87 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...