stefankittel

Wie kann ich verwenden, dass der gleichen Benutzernamen auf mehreren PCs gleichzeitig verwendet wird?

Hallo...

ich habe hier einen Windows 2003 Standard Server mit Windows XP Prof Clients.
Die Profile sind Servergespeichert.

Wenn nun der gleiche Benutzername auf zwei PCs verwendet wird, so wird das Profil auf den Server zurückgeschrieben welches sich als letztes abmeldet.
Auch gehen hier häufiger Profile kaputt.
Sollt gar nicht passieren, aber einige Mitarbeiter machen es trotzdem.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sicht nicht auf 2 PCs gleichzeigt mit dem gleichen Benutzer anmelden kann?
Man soll aber trotzdem sich an jeden PC anmelden können. Nur nicht gleichzeitig.

Danke

Stefan

Mitglied: gemini
gemini 16.02.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:31:39 Uhr
Hallo Stefan,

dazu gab es schon mal nen Thread mit Verweis auf LimitLogin.
Doppelte Anmeldung der Benutzer im Netzwerk verhindern

HTH,
gemini