Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verwenden von Info auf Persönliche Daten auf Home-LW Server

Frage Sicherheit Rechtliche Fragen

Mitglied: Zephyr750

Zephyr750 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 10:42 Uhr, 3003 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

als Administrator in einem kleinen Betrieb bin ich durch Zufall auf Informationen einer Angestellten gestoßen, die für unseren Chef sehr wichtig währe.
Dabei geht es um schon geschriebene Bewerbungen, also das meine Kollegin die Fa verlassen möchte.
Diese Info´s liegen auf ihrem Home Verzeichnis auf dem Server.
Darf ich diese Info´s meinem Chef zugänglich machen?

Dazu erwähnen möchte ich noch das meine Kollegin eine tragende Position in der Fa. Bekleidet.
Mitglied: HackerX
21.02.2007 um 10:15 Uhr
Ich würde mal sagen das darfst du nicht da die Kolegin das sicher nicht will, sonst hätte sie es dem Chef schon selber gezeigt. Ich denke mal das geht unter Privatsphäre.

Ist zumindest meine Meinung

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Zephyr750
21.02.2007 um 10:26 Uhr
Das ist ja das Problem.
Eigentlich sehe ich es genauso, Privatsphäre.
Und das sie ihr Vorhaben meinem Chef sicherlich noch nicht mitteilen möchte (wohl erst dann wenn sie einen neuen Job sicher hat) ist auch klar.

Andererseits würde ihre Kündigung unseren Betriebsablauf empfindlich stören.

Zwickmühle!
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
21.02.2007 um 10:42 Uhr
Eigentlich hast du laut datenschutz nicht mal das recht ihre sachen zu lesen. Ich weis nicht ob ihr einen betriebsrat hab aber solte die der fall sein kannst du auch gleich deinen hut nehmen. Auserdem was sollte dem chef diese info helfen? wenn sie sagt das sie kündigt und er sie behalten will dann macht er ihr schon ein angebot wenn nicht dann nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Performance auswirkungen nach Daten DeDuplizierung (Windows Server 2012)? (17)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Windows Server ...

Datenschutz
Google bittet Sie um mehr persönliche Daten

Link von magicteddy zum Thema Datenschutz ...

Server-Hardware
SSD im HOME Server - Exchange 2013 (6)

Frage von bootloader zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...