Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verwendete PST-Files in Outlook 2003 via VBS auslesen ?

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: ITA85

ITA85 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2006, aktualisiert 18.10.2012, 10495 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi! Ja wie der Titel schon sagt suche ich nach VBs objecten mit denen ich die verwendeten Pst-files auslesen kann,
da nicht immer alle Files im Std- Folder (... Application Data\Microsoft\outlook) abgelegt sein müssen!!
Hat irgendwer schon mal etwas in der Richtung versucht ?

Schon mal danke.
Mitglied: Dani
22.05.2006 um 10:26 Uhr
Hi,
1.) Muss es VBS sein??
2.) Was möchtest du alles durchsuchen??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ITA85
22.05.2006 um 11:07 Uhr
Ehm also batch ginge im notfall auch oder javascript.
Schreibe gerade in VBs ein backup script. Wenn ich auf eine andere programiersprache zurückgreifen muss dan sollte es zumindest etwas sein, das ich unter windows ausführe und vorher aus meinem Script heraus generieren kann wie zb. batch dateien.

Genau durchsuchen möchte ich die dialogbox in outlook 2003. Unter Extras/optionen/email setup/ datendateien sind die pst files gelistet die outlook verwendet. Diese möchete ich auslesen bzw die pfade der Files um die dann zu kopieren.

Später muss ich diese naturlich auch in dem selben dialog wieder in outlook einbinden.

das wäre eigendlich schon "alles"

Kannst du damit was anfangen ??
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.05.2006, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: ITA85
22.05.2006 um 15:59 Uhr
Hi! Vielen Dank auf jeden Fall.
Aber leider hat mir das auch nicht weitergeholfen. In meiner Registry existieren alle schlüssel die angeblich die pfade der pst dateien enthalten gar nicht.
HAb mich auch schon bald tod gegoogled nach möglichen anderen registry schlüsseln, aber scheinbar hat noch nie ein mensch zuvor es geschafft die pfade auszulesen
So kommts mir jedenfalls langsam vor.
Ich schau mich einfach weiter um. Wenn ich etwas finde werde ich es hier veröffentlichen.

nochmal trotzdem danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
22.05.2006 um 16:11 Uhr
Sorry, ITA85,

was kommt denn bei Dir raus bei:
01.
reg query "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles" /s|find ".pst"
und unter welchem Windows-System?
Ich habe es vorhin grad noch mal unter XP SP2 gecheckt:

001e0324 = Archive.pst mit Laufwerk/Pfad

001e6700 PersönlicherOrdner1 mit Laufwerk/Pfad
001e6700 PersönlicherOrdner2 mit Laufwerk/Pfad
001e6700 PersönlicherOrdner3 mit Laufwerk/Pfad

...kommt bei mir raus.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: ITA85
22.05.2006 um 17:59 Uhr
*lol* Tja leute das witzige ist genau das könnte die lösung für mein Problem sein,
Benutze auch win xp pro sp2. Allerdings ne abgespikte Firmenversion.
Und da gibt es kein "Windows Messaging Subsystem" unter dem genannten reg pfad.
Aber es kann doch net sein das das nicht geht! Warum weiß outlook denn welche dateien es benutzt wenn das nirgends auszulesen ist?? Irgendwo muss das doch hinterlegt sein.

Aber könnt ihr mir troztzdem veraten wie ihr die Hex Schlüssel deutet?
übersetzt ihr die ins dezimalsystem und bedient euch der Ascii tabelle, oder woher wisst ihr das sich hinter diesem hexcode ein dateiname + pfad verbirgt?
o3 = C , oder? aber mit dem rest kann ich net so wirklich etwas anfangen

Bei mir zuHause (Win xp home sp2) gibts den RegPfad auch nicht!!

Trotzdem 100...00 dank das Forum ist echt klasse hier!
Bitte warten ..
Mitglied: ITA85
29.05.2006 um 12:03 Uhr
Hi leute!!

Um dieses Thema abzuschließen :

Habe gesucht und gesucht und ....
Da mir niemand so richtig weiterhelfen konnte habe ich mein Problem nun dadurch gelöst, dass ich alle vorhandenen Pst dateien auf das attribut LastModified hin untersuche.
Alles was in den letzten 2 wochen (stdwert für autoarchivierung) nicht verändert wurde wird nicht von outlook verwendet.
So einfach kanns gehen
Man muss nur drauf kommen.
Für schönere Lösungen bin ich allerdings weiterhin offen.

Thx @ all
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 PST - Durcheinander - und nun ? (12)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 - pst-Datei kann nicht geöffnet werden. (3)

Frage von kellbidden zum Thema Outlook & Mail ...

Entwicklung
Zählerstände über SNMP und VBS auslesen (4)

Frage von motofuzy zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
Eventlog Druckjobs mit VBS auslesen (4)

Frage von joni2000de zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...