atrox87

Verwendung eines Admin Benutzers innerhalb einer Domäne auslesen

Hallo Admins

Kurz ein größerer Kunde (2000 Clients, 250 Server, viele Eigenentwicklungen und Drittherstellersoftware), mit einem seit 20 Jahren gewachsenen Domäne, möchte von seinem Urdomainadmin das Passwort ändern und ihn irgendwann deaktivieren...

Wir sollen jetzt herausfinden wo dieser überall noch drin steht, Dienste, SQL, Scripte, Tasks usw. Natürlich müssen wir vieles manuell prüfen, aber kennt jemand einen Weg vielleicht mit einem PS Befehl oder ähnlichem, der alle Server und Dienste ausliest wo er verwendet wird, evtl. auch weitere abfragen.

Danke

Member: Dani
Solution Dani Aug 28, 2015, updated at Feb 18, 2016 at 09:47:57 (UTC)
Moin,
für Dienste und Aufgabenplanung gibt es z.B. Tools wie Service Credentials Manager.
Die Skripte musst du wahrscheinlich mit deinen Augen prüfen. Man könnte höchstens ein Skript schreiben, welche bestimmte Wörter in den Skripts sucht. Aber das wird evtl. nur 99% finden.
SQL-Server wird der Administrator immer drin stehen. Das würde ich aber auch nicht ändern.

Gruß,
Dani
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Sep 14, 2016 at 10:30:00 (UTC)
Hi,

habt ihr das Password geschafft zu ändern und den Acount zu deaktivieren?

Gruß

Holli