goonair

Verwendung des lokalen Druckers bei Remotedesktop?

Ich verwende den Remotedesktop unter Win XP und möche den lokalen Drucker (HP 3390 über USB) verwenden. Welcher Druckeranschluss ist zu verwenden? Gibt es einen Link wo das genau beschrieben ist? Lt. Microsoft sollte es funktionien, nur bei mir nicht. TX für Hilfe & Infos!!!!

Member: pf0815
pf0815 May 07, 2007 at 00:55:08 (UTC)
Am einfachsten geht das folgender Maßen

Im User Profil muss es erlaub sein den Drucker mit in die Terminalsitzung zu nehmen ( wenn ein Terminalserver vorhanden ist, wenn nur auf einen XP Rechner zugegriffen werden soll ist das aktiv.)

Bei der Remote Desktop Verbindung muss auch angeklickt sein dass der lokale Drucker mit in die Sitzung genommen werden soll.

Nun müssen nur noch auf beiden Rechnern die gleichen Versionsstände der Treiber installiert sein
dann ist die Verbindung kein Problem mehr

Nächtlichen Gruß Jens